Jump to content

Rechner umbauen - Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Der Umbau hat reibungslos funktioniert (hab ab und an ma an die Heizung gepackt, wegen eventueller statischen Ladung).

Ich hab aber jetzt ein paar Fragen noch.

 

1. Wenn mein Scanner angeschloßen ist am Rechner benötigt XP extrem lange bis es hochgefahren ist. Also nach dem Ladebalken bleibt der Bildschirm bis zu einer Minute schwarz und dann kommt der Willkommensbildschirm.

 

2. Der Rechner ruckelt mal und läuft wieder gut... Also wenn ich zum Beispiel Age of Empires III spiele, ruckelt das Spiel extrem und kurz darauf läuft es wieder für kurze Zeit normal, dann ruckelt es wieder usw. Also quasi ein Rhytmus.

 

3. Meine Graka (siehe früheren Thread) ist doch defekt. Werde ich morgen oder am Montag versuchen umzutauschen.

 

 

 

Wegen der Ruckelei will ich versuchen, die RAM's umzusetzen und noch einmal die IDE-Kabel überprüfen oder ersetzen.

Das der Rechner wegen Hitzeproblem ruckelt, kann ich zu 100% ausschließen.

 

 

 

MfG

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Also Punkt 2 habe ich gelöst... Das lag am Netzwerk!

 

 

Punkt 3 habe ich mich noch nicht weiter rum gekümmert. Aber ich werde am kommenden Freitag etwas unternehmen.

 

Lediglich Punkt 1 ist mir noch ein Rätsel. Wenn irgendwer eine Idee hat, woran das liegen kann....

 

 

 

 

Schönen Abend noch!

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
du hast ja recht. nur mußt du dazu sagen das das armband geerdet sein muß. nur ein armband wäre sinnlos. ;)
Hallo,

ein Potentialunterschied muss durch Strumfluss (geschlossenener Stromkreis) beglichen werden, das ist klar.

Ich habe in meiner Werkstattzeit so manche Sünde begangen. Auch heute, wenn ich Speicher in hauseigenen Rechnern nachrüste, benutze ich kein Antistatik, eine blanke Stelle am mit dem Schutzleiter verbundenen Gehäuse reicht aus. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, mit zueinanderpassendem Schuhsohlen, Bodenbelag und Reibung entsteht erneut ein Potentialunterschied. Eine antistatische Matte oder Bodenbelag ist schon etwas nützliches, für einen einmaligen Einsatz im Hobbykeller natürlich übertrieben, ein Entladen am Schutzkontakt reicht, falls man kein blankes Heizungsrohr hat, das auch geerdet ist.

Bei Dräger, einem Hersteller von medizinischen Ausrüstungen, Brutkästen für Frühchen, ist die Verwendung von Antistatikausrüstung Gesetz, ein Verstoss führt zur Entlassung, es gibt keine Entschuldigungsgründe. Wer aus Leichtsinn, Bequemlichkeit, Unachtsamkeit das Lebn von Menschen gefährdet, hat dort nichts zu suchen. Man hat uns unter dem Elektronenmikroskop die Auswirkungen von Körperentladungen auf mikrelektronische Bauelemente gezeigt. Bauelemente werden nicht unbedingt sofort als fehlerhaft erkannt, es treten nicht sofort Funktionsstörungen auf, das kann durchaus später geschehen, im Einsatz am, im Menschen, zur Rettung von Menschen.
Link zu diesem Kommentar

Poste mal Mainboard Hersteller und Typenbezeichnung sowie Grafikkarten Hersteller und Typenbezeichnung.

 

Wichtig sind generell die USB 2.0 Treiber und Chipsatzpaket wie z.B. nforce oder via.

Bei deinem Mainboard war sicherlich eine CD bei mit den Treibern - schau aber lieber online nach ob es aktuellere Versionen gibt.

 

Beim Scanner würde ich nochmal nachhaken - SCSI oder USB ?

Hersteller Site ansteuern und Treiber ziehen.

 

Hast du eine ATI ab 9500 dann zieh dir die aktuellsten Catalyst Treiber ohne das CatalystControlCenter. (CCC=Frickelei die nicht viel bis garnix bringt)

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/6-2_xp-2k_dd_30152.exe

 

Hast du eine NVIDIA Graka - klick dich durch die Auswahl durch.

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

 

 

EDIT: Wieviel RAM hast du im System ? beides identische Streifen ? beide single sided ? beide 266 / 333 / 400 er ?

PS: Gerade bei AOE 3 bringt das ausstellen der SCHATTEN extremen Performancegewinn.

 

Auf meinem System läuft es in 1600:1200 mit allen details auf volles mett - mit oder ohne Schatten macht sich gerade in Massenschlachten extrem bemerkbar.

(65+FPS ohne Schatten 38-27FPS mit Schatten)

A64-3700 2x1024Inf Inf 400 Asus Mobo& Asus X850

Link zu diesem Kommentar

Hi also mein System ist:

 

AMD Athlon 64 3700+

MSI K8N Neo 2 Platinum

1024 MB DDR 400 (Infineon)

Nvidia Geforce 6600 GT

Netzteil 450 Watt

 

Treiber habe ich alle schon selber aktualisiert. Aber trotzdem danke!

 

Okay... für den Scanner habe ich noch nicht nach neuen Treibern gesucht.

 

Der Scanner ist der Mustek Bearpaw 1200 Cu und läuft nur über USB (also hat auch kein extra Strom).

 

Ahja die Streifen könnt ihr euch hier mal angucken:

 

 

http://home.arcor.de/selmer_chillor/P9010310.JPG

 

http://home.arcor.de/selmer_chillor/P9010311.JPG

 

 

 

Ich vermute die Grafikkarte ist hin. Dazu gab es schon mal im Sommer einen Thread von mir.

 

Aber da ich jetzt ein neues Mainboard habe und der Fehler immer noch existiert, werde ich am Freitag mit den Fotos und einem Video, das ich davon gemacht habe (der Graka - Kühler macht auch extremen Lärm) zum Umtauschen fahren.

 

Als ich das im Sommer versucht habe, haben die sich quergestellt.

 

 

 

Schönen Abend noch!

 

 

Virenvernichter

 

 

 

 

 

 

Edit: Das Problem mit AoE III hat sich gelöst

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Ich habe meine Grafikkarte endlich umgetauscht bekommen und siehe da, der Rechner läuft astrein, macht keine Streifen mehr und hat richtig gute Performance!!!

 

Ahja und das Problem mit dem Scanner hab ich in sofern gelöst, dass ich den erst anschließe am Rechner, bevor ich einen Scanvorgang starte *g*

 

 

 

Schönes Wochenende noch

 

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...