Jump to content

VMware GSX Server Kostenlos


Tobikom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für alle die Interesse an Server virtualisierung haben. VMware bietet seinen GSX Server sein kurzem kostenlos zur Nutzung an. Hat nicht einen ganz so großen funktionsumfang wie die Workstation in der Version 5.5 ist aber zum testen eine echte Alternative.

 

http://www.vmware.com/de/products/server/gsx_features.html

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hi Hercules,

 

sry aber das ist nicht der GSX sondern der neue VMWare Server, außerdem bleibt der Support u. die Updates nicht kostenlos u. evtl. ist ein Supportvertrag in Zukunft sogar verpflichtend.

 

Außerdem gibts bis jetzt afaik nur die Beta, ist also für ein paar Spielereien ok aber sonst bitte zu den offiziell unterstützten Produkten greifen. (Virtual Server 2k5 R2 oder VMWare GSX/ESX)

 

What is the effective date when GSX Server will be replaced by VMware Server?

 

A: GSX Server will be replaced by VMware Server after VMware Server becomes generally available. VMware's target date for making VMware Server generally available is Q2 2006.

 

Freier VMware-Server doch nicht so frei?

http://www.tecchannel.de/news/themen/server/434747/index.html

 

Sicherlich ein gut gemeinter Tipp ich wäre aber Vorsichtig damit, man kann die Entwicklung dieses Produktes u. die angestrebte Vermarktung noch nicht absehen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo Kohn,

 

ok, da hast du recht, dann waren wir mal ab wie sich das entwickelt. Werde den VMserver mal in ruhe testen. Dafür sollte es reichen. Ich finde auch ein GSX Server ist für eine Produktivumgebung nicht geeignet.

 

Auf jedenfal danke für den genauen Hinweis und den Tecchannel Artikel.

 

Grüße

 

Tobias

 

Hi,

 

warum würdest du einen GSX nicht in Produktion einsetzten? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Frag ich mich auch, wir haben mehrere GSX Server laufen (unter Linux und Windows) und fahren bislang ganz gut damit.

 

Ok, ESX VMs mögen etwas näher an die Leistung eines physischen Servers herankommen und ESX bietet auch noch andere Goodies (SMP in VMs, VMotion in Verbindung mit dem Virtual Center u.a.), aber bis dato haben wir das noch nicht gebraucht und sind mit GSX ausgekommen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...