Jump to content
Sign in to follow this  
shambler

mrxsmb (ID 50)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bekomme in letzter Zeit im Eventlog immer häufiger die Fehlermeldung, daß Daten nicht korrekt auf ein Netzlaufwerk übertragen werden konnten.

In der Taskleiste ist zugleich ein gelbes Warnschild zu sehen.

 

Ein Vergleich der Daten vom lokalen Laufwerk zum Netzlaufwerk bestätigt auch, daß die Daten fehlerhaft übertragen wurden.

Habe bereits in diversen Foren den Fehler gesucht, bislang aber nur als mögliche Lösung den Patch KB884020 eingespielt.

 

Woran kann das noch liegen, daß Daten fehlerhaft übertragen werden? Der Fehler tritt nicht all zu oft auf, kann ihn auch nicht einkreisen. Der Fehler passiert absolut zufällig, dann aber sehr massiv (50 bis 80 Fehlereinträge hintereinander).

Kopiere ich die betroffene Datei nochmal auf das Netzlaufwerk, funktioniert´s wieder.

Der Fehler ist mir aber zu kritisch, bitte um Hilfe.

 

System 1: Windows XP SP2 (alle Updates), Netzwerkkarte: 3Com 3C905C-TX

System 2: Windows Server 2003 (alle Updates), Netzwerkkarte: 3Com 3C905B-TX

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie es aussieht, hat tatsächlich meine Netzwerkkarte 3Com 3C905C-TX einen Schlag weg bekommen.

Nachdem ich die Karte rausgeschmissen und die Onboard-Karte "Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller" wieder aktiviert habe, sind die Fehler wie weggeblasen.

 

Gestern erst hatte ich mehrere vermeintliche Verbindungsabbrüche Online-in Spielen wie Guildwars und Call of Duty 2. Nach dem Wechsel hatte ich keine Fehler mehr.

 

Die 3Com-Karte ist echt :-).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...