Jump to content

explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich hab seit ein paar Wochen 1 Problem mit dem Explorer.

Wenn ich ein Doppelklick auf ein Ordner tätige öffnet sich der Ordener nicht dafür ein neues Fenster mit der Angabe Suchergebnisse dies nervt.

Kann nur mit der Kontextmenü über den Explorer aktivieren dafür dies jedes mal wenn ich weiter gehen will heisst Unterordner öffnen möchte.

ich hab dies bei anderen auch schon vernommen, was kann das sein.

Weiss jemand Bescheid darüber ?!

 

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte, ein fettes Merci jetzt schon im voraus

 

grüsst

 

Havi

Link zu diesem Kommentar

Zunächst Willkommen im Board havi!

 

Hallo Leute

..Wenn ich ein Doppelklick auf ein Ordner tätige öffnet sich der Ordener nicht dafür ein neues Fenster mit der Angabe Suchergebnisse dies nervt.

- mal von Doppel- auf Einfach-Klick umgestellt - probiert - event. wieder zurück?....

- Maustreiber / andere Maus ....

- nur beim Öffnen von Ordnern? was ist mit Doppelklick auf Verknüpfungen?

- liegts an der Mausbedienung oder generell am Öffnen (Enter) von Ordnern?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Overload

 

Hab alles ausprobiert was Du mir geschrieben hast, leider kein Erfolg.

Singlie klick, dpl klick das selbe.

Maustreiber neu install. vom logitech.com

Er macht das nur bei öffnen eines Ordner nicht bei der Verknüpfungen.

Habe alle Explorereinstellungen durchgegangen.

Beim besten Willen nicht was es sein könnte,

 

Hast du noch ein Idee?

 

Grüsst

 

Havi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Ich weiss es mag einfach klingen das was ich hier versuche wieder herszustellen, aber es erweist sich immer mehr zur Knacknuss zu werden.

Mein PC Latein neigt sich langsam dem Ende zu, bleibt wirklich nur ein Neuaufzetzen die letzte Alternative!!

 

Wäre sehr froh um jeden Input von dieser Chat-Gemeinde.

 

Herzlichsten Dank im voraus für jede Anregung

 

Havi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

jaja die antwort findet ihr hier auch im board

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=35954

mal dem link von gremlin folgen

 

Q: Bei einem Doppelklick auf einen Ordner, öffnet sich die Suche bei mir. Wie kann ich es wieder ändern?

 

Start > Ausführen > regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

 

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

 

Das selbe Verhalten kann auch bei Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.

 

Start > Ausführen > regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

 

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

 

(thx @ KillerBee)

 

aber seh schon per boardsuche hätts nicht geklappt

 

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

kannst du denn über start ausführen calc.exe den rechner starten?

wenn nicht, dann solltest dun mal schaun, warum die abhanden gekommen ist, vorher brauchen wir mit tweakui gar nichts versuchen

 

bb Cat

 

Hi Cat

 

rechner geht, nur das paint Icon wieder zuholen scheint mir schwieriger zu sein.

finde auch keins mehr über die suchmaske, win scheint mir kein einzelnes tool zu haben, als ergänzung.

 

cul HAvi

Link zu diesem Kommentar

also das programm ist noch da?

%SystemRoot%\system32\mspaint.exe

für das icon wirst du wohl mal die iconsets in den dlls im system32 folder durchstöbern müssen,

aber eventuell kannst du paint auch einfach als ms- komponente entfernen und von cd wieder hinzufügen

 

btw: mit rechner meinte ich die calc-funktion nicht deinen compi ;)

wenn keins der tools mehr da ist solltest du dir sorgen machen aber such mal unter

C:\windows\system32 die sind bestimmt alle da

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...