Jump to content
Sign in to follow this  
havi

explorer

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich hab seit ein paar Wochen 1 Problem mit dem Explorer.

Wenn ich ein Doppelklick auf ein Ordner tätige öffnet sich der Ordener nicht dafür ein neues Fenster mit der Angabe Suchergebnisse dies nervt.

Kann nur mit der Kontextmenü über den Explorer aktivieren dafür dies jedes mal wenn ich weiter gehen will heisst Unterordner öffnen möchte.

ich hab dies bei anderen auch schon vernommen, was kann das sein.

Weiss jemand Bescheid darüber ?!

 

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte, ein fettes Merci jetzt schon im voraus

 

grüsst

 

Havi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zunächst Willkommen im Board havi!

 

Hallo Leute

..Wenn ich ein Doppelklick auf ein Ordner tätige öffnet sich der Ordener nicht dafür ein neues Fenster mit der Angabe Suchergebnisse dies nervt.

- mal von Doppel- auf Einfach-Klick umgestellt - probiert - event. wieder zurück?....

- Maustreiber / andere Maus ....

- nur beim Öffnen von Ordnern? was ist mit Doppelklick auf Verknüpfungen?

- liegts an der Mausbedienung oder generell am Öffnen (Enter) von Ordnern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Overload

 

Hab alles ausprobiert was Du mir geschrieben hast, leider kein Erfolg.

Singlie klick, dpl klick das selbe.

Maustreiber neu install. vom logitech.com

Er macht das nur bei öffnen eines Ordner nicht bei der Verknüpfungen.

Habe alle Explorereinstellungen durchgegangen.

Beim besten Willen nicht was es sein könnte,

 

Hast du noch ein Idee?

 

Grüsst

 

Havi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute

 

Ich weiss es mag einfach klingen das was ich hier versuche wieder herszustellen, aber es erweist sich immer mehr zur Knacknuss zu werden.

Mein PC Latein neigt sich langsam dem Ende zu, bleibt wirklich nur ein Neuaufzetzen die letzte Alternative!!

 

Wäre sehr froh um jeden Input von dieser Chat-Gemeinde.

 

Herzlichsten Dank im voraus für jede Anregung

 

Havi :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

jaja die antwort findet ihr hier auch im board

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=35954

mal dem link von gremlin folgen

 

Q: Bei einem Doppelklick auf einen Ordner, öffnet sich die Suche bei mir. Wie kann ich es wieder ändern?

 

Start > Ausführen > regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

 

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

 

Das selbe Verhalten kann auch bei Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.

 

Start > Ausführen > regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

 

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

 

(thx @ KillerBee)

 

aber seh schon per boardsuche hätts nicht geklappt

 

 

lg Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cat

 

Scheinst mir alles zu kennen,

Wie stelle ich mein Paint wieder her das Icon ist weg unter dem Zubehör?

Dasselbe ist mit dem Taschenrechner?

 

Besten Dank im voraus

 

Havi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

was passiert denn da, wenn du auf den link klickst? kommst du denn zur calc.exe bei taschenrechner oder findet der das programm gar nicht wieder?

sonst schon mal mit tweakui versucht deine icons zu reparieren?

 

lg Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites
hi,

 

was passiert denn da, wenn du auf den link klickst? kommst du denn zur calc.exe bei taschenrechner oder findet der das programm gar nicht wieder?

sonst schon mal mit tweakui versucht deine icons zu reparieren?

 

lg Cat

 

sorry, kann das prg. nicht mehr starten!

erkläre mir kurz was tweakui ist, merci .

Share this post


Link to post
Share on other sites
hi,

 

was passiert denn da, wenn du auf den link klickst? kommst du denn zur calc.exe bei taschenrechner oder findet der das programm gar nicht wieder?

sonst schon mal mit tweakui versucht deine icons zu reparieren?

 

lg Cat

 

 

habe tweakUI rutergezogen bringt leider mein Paint Icon nicht wieder zurück merci anyhow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

kannst du denn über start ausführen calc.exe den rechner starten?

wenn nicht, dann solltest dun mal schaun, warum die abhanden gekommen ist, vorher brauchen wir mit tweakui gar nichts versuchen

 

bb Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

kannst du denn über start ausführen calc.exe den rechner starten?

wenn nicht, dann solltest dun mal schaun, warum die abhanden gekommen ist, vorher brauchen wir mit tweakui gar nichts versuchen

 

bb Cat

 

Hi Cat

 

rechner geht, nur das paint Icon wieder zuholen scheint mir schwieriger zu sein.

finde auch keins mehr über die suchmaske, win scheint mir kein einzelnes tool zu haben, als ergänzung.

 

cul HAvi

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das programm ist noch da?

%SystemRoot%\system32\mspaint.exe

für das icon wirst du wohl mal die iconsets in den dlls im system32 folder durchstöbern müssen,

aber eventuell kannst du paint auch einfach als ms- komponente entfernen und von cd wieder hinzufügen

 

btw: mit rechner meinte ich die calc-funktion nicht deinen compi ;)

wenn keins der tools mehr da ist solltest du dir sorgen machen aber such mal unter

C:\windows\system32 die sind bestimmt alle da

 

lg Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...