Jump to content
Sign in to follow this  
shuuji

Terminalserver Administrator keine rechte für Softwareinstallation

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Rechner mit Win2k3 Standard Edition und aktivierten Terminaldienst anvertraut bekommen.

 

Wenn ich auf diesen besagten Server jetzt Software installieren möchte z.B. MS-Office 2003 oder eine andere Software halt, dann bekomm ich diesen netten Warnhinweis:

 

"Nur Administratoren verfügen über die Berechtigung zum Hinzufügen, Entfernen oder Konfigurieren von Serversoftware während einer Terminaldienste-Remotesitzung."

 

Mein Problem hierbei ist, dass:

 

1. ich der Administrator bin

2. in den GPOs keine Einschränkungen definiert sind auch der Windows-Installer wurde nicht deaktiviert.

 

Ich habe über ein ähnliches Problem bei Windows-Updates gelesen, hierbei wurden ein paar Registry Schlüssel verändert . Jedoch wurden keine konkreten angaben gemacht welche Schlüssel verändert wurden und so auf den blauen dunst möchte ich die Situation nicht noch schlimmer machen.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

oder probier mal, bevor du das setup startest über start -> ausführen:

 

change user /install

 

und nach beendigung des setups wieder in ausführungsmodus wechseln

 

change user /execute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 

hast du die installation per doppelklick oder systemsteuerung/software gestartet?

 

beides hab ich versucht. Jedoch beide varianten haben nicht funktioniert.

 

change user /install

 

Ja beider installation befindet sich der TS im installationmodus.

 

 

Hat noch wer eine idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...