Jump to content

shuuji

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von shuuji

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, beides hab ich versucht. Jedoch beide varianten haben nicht funktioniert. Ja beider installation befindet sich der TS im installationmodus. Hat noch wer eine idee?
  2. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Rechner mit Win2k3 Standard Edition und aktivierten Terminaldienst anvertraut bekommen. Wenn ich auf diesen besagten Server jetzt Software installieren möchte z.B. MS-Office 2003 oder eine andere Software halt, dann bekomm ich diesen netten Warnhinweis: "Nur Administratoren verfügen über die Berechtigung zum Hinzufügen, Entfernen oder Konfigurieren von Serversoftware während einer Terminaldienste-Remotesitzung." Mein Problem hierbei ist, dass: 1. ich der Administrator bin 2. in den GPOs keine Einschränkungen definiert sind auch der Windows-Installer wurde nicht deaktiviert. Ich habe über ein ähnliches Problem bei Windows-Updates gelesen, hierbei wurden ein paar Registry Schlüssel verändert . Jedoch wurden keine konkreten angaben gemacht welche Schlüssel verändert wurden und so auf den blauen dunst möchte ich die Situation nicht noch schlimmer machen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? :)
  3. Sry, hab da etwas verwechselt wir reden ja davon den Zugriff auf Dateien bzw. Verzeichnisstruckturen zu verhindern. Beim erlauben wäre es möglich die Winword.exe durch jede beliebige exe zu ersetzen (andere einfach umbenennen in winword.exe) und dann wäre diese ausführbar. War aber gar nicht dein Thema daher falscher einwand von mir.
  4. Hallo, das mit den GPOs hab ich bereits einmal durchgeschaut, jedoch entstehen durch die Pfadregeln auch ein paar nachteile (umbenennen von exe files usw.). Ich hatte auch gesehen das man Softwarecontainer anlegen kann und dann den Zugriff auf diesen Containern erlauben bzw. verbieten kann. Nur weiss ich nicht mehr wo ich das gesehen hatte und wie man das richtig anwendet. Ich hab mir jetzt die Pfadregeln erstmal notiert. Kennt wer die konfiguration über die Container? @arnd & klausk: Welche Lizenzen wir genau haben kann ich euch nicht sagen, da das unsere Lizenzverwaltung direkt mit Microsoft regelt ich bekomm entweder ein "okay kann ich machen" oder "nein das dürfen wir aus Lizenzrechtlichen gründen nicht". Unsere Organisation ist eine Universität: A weiss nicht was B macht so ungefähr xD Achja die Clients sind ThinClient von Wyse.
  5. Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem einen Windows 2003 Server Standard Edition zu konfigurieren, so dass er als Terminalserver fungiert. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Wir haben ca. 50 User die MS-Office 2003 Lizenzen besitzen und auch aus Kompatibilitätsgründen dieses weiter nutzen müssen (excel macros usw...), weiter hab ich ca. 50 Nutzer die nicht über solch eine Lizenz Verfügen, da sie kein MS-Office für ihre arbeiten benötigen. Diese beiden Gruppen müssen nun, aber zusammen auf den selben Terminalservern arbeiten, dabei soll die eine Gruppe MS-Office nutzen bzw. starten/ausführen können und die andere Gruppe soll dafür keine Berechtigung haben. Meine Frage hierbei ist wie ich die Einschränkung realisiere. Hat jemand eine Idee? MFG Shuuji
×
×
  • Neu erstellen...