Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Exchange von SBS 2003 deinstallieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will Microsoft Exchange 2003 vom Windows 2003 Server SBS Standard deinstallieren. Allerding bekomme ich immer diese Meldung angezeigt:

 

Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Entfernen" zugewisen werden. Grund:

- Ein oder mehrere Benutzer verwenden aktuell einen Postfachspeicher auf diesem Server. Diese Benutzer müssen in einen Postfachspeicher auf einem andern Server verschoben oder E-Mail-deaktiviert werden, bevor dieser Server deinstalliert werden kann.

 

Kann mir jemand sagen wie ich diese E-Mail konten löschen oder deaktivieren kann?

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich schon geklärt.

 

Im AD alle Benutzer auswählen. Rechte Maustaste > Exchange-Aufgabe > Postfach löschen und Exchange-Attribute löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

 

 

wollte auch exchange aus sbs 2003 entfernen, aber leider geht das noch nicht bekomme immernoch die fehlermeldung:

 

Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Entfernen" zugewisen werden. Grund:

- Ein oder mehrere Benutzer verwenden aktuell einen Postfachspeicher auf diesem Server. Diese Benutzer müssen in einen Postfachspeicher auf einem andern Server verschoben oder E-Mail-deaktiviert werden, bevor dieser Server deinstalliert werden kann.

 

postfächer aller user und attribute habe ich schon gelöscht

 

was muß ich noch löschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

evtl. im Systemmanager von Exchange den Cleanup Agent laufen lassen und den Postfachverwaltungsvorgang anstoßen. Die Postfächer sind durch den "Entfern Task" erst mal nur zum Löschen markiert aber noch nicht gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Meldung ist identisch mit meiner und somit nehme ich an, dass du doch noch irgendwo ein Postfach versteckt hast. Schau bitte nochmal nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...