Jump to content

oemhans

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oemhans

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe mir eine CTI-Lösung von estos angeschaut. Sie heisst ESTOS ProCall 3.0 Enterprise und beinhaltet auch einen ESTOS CtiServer inkl. AD-Anbindung. Ein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich den ESTOS CtiServer nicht auf dem Domänencontroller installieren soll, warum konnte er mir nicht sagen. Active Directory kann für die Benutzerverwaltung an ESTOS CtiServer mittels Schemaerweiterung angebunden werden. Hat es damit was zu tun? Ich habe es testweise mal auf meinem Testserver installiert, der auch Domänencontroller ist. Passiert ist nix :-) Warum sollte man den ESTOS CtiServer nicht auf einen Domänencontroller installieren????
  2. Meine Feststellungen, so wie ich es aus den Antworten für "Richtig" halte. :)
  3. das heisst, das alle Updates diverser Programme, die auf dem Terminalserver laufen immer mit "change user /install" + "change user /execute" installiert werden müssen. Also Java-Client ncht einfach so installieren...Ich habe jetzt gerade eine Installationsdatein vom IE8 heruntergeladen. Quasi auch hier voher "change user /install" und ein der automatischen Updateinstallation von Windows nicht.
  4. Was mache ich bei einem offiziellen Office 2007 ServicePack? Muss ich bevor ich das ServicePack per Datei installiere auch change user /install eingeben? Ich kann das Office 2007 ServicePack auch per WindowsUpdate installieren lassen. Schaltet das WindowsUpdate dann selber "change user /install" oder ist das schon versteckt in der Installationsroutine?
  5. Hallo habe genau diese Konstellation. Einen Windows Server 2003 DC (SERVER) und einen Windows Server 2008 MitgliedsServer (TERMSRV). Auf dem MitgliedsServer habe ich Citrix Acces Essential 3.0 installiert, dieser installaliert auch alle Termialservices auf dem Server 2008. Soweit alles gut.... Jetzt habe ich im "Terminaldienstelizensierungs-Manager" auf 2008 einen Lizenzserver drauf. Jetzt meckert 2008 das der Lizenzserver nicht auf einem DC installiert ist. Wenn ich jetzt aber einen Lizenzserver auf meinen DC 2003 installiere, dann kennt dieser bestimmt die TS-CAL von 2008 nicht, oder? Muss man auf meinem DC 2003 einen neuen Lizenzserver mit 2008 Features installieren????
  6. Hallo ich habe einen DC Windows Server 2003 R2 mit allen Updates. Jetzt möchte ich Citrix Essentials 3.0 installieren. Dafür benötige ich einen MS Server 2008. Wenn ich diesen als Mitgliedsserver in die Domäne hänge, muss ich dann noch etwas beachten? Müssen evtl. auf dem DC noch irgentwelche Schema drauf??
  7. Fehlermeldung lautet: Dieser Computer kann kein Verbindung zum Remotecomputer herstellen. Event-Log: kein Eintrag
  8. Hallo der Fehler ist reproduzierbar. Ich habe durch Zufall herausgefunden "wann" es wieder funktioniert. Wenn man bei der Remotedesktopverbindung einen Benutzernamen eingibt über "Optionen" dann kann man eine Verbindung aufbauen. Aber beim zweitem Mal geht es wieder nicht !!! Man muss dann den Benutzennamen z.B. "ib" löschen und sofort "ib" wieder eingeben, dann erst baut der Client eine Verbindung auf....
  9. ich rufe immer über Start->Ausführen->mstsc das Programm zur Fernbedinung auf. Dort steht meist immer die letzte IP-Adresse, dann auf Verbinden klicken und die Userdaten eingeben, dann bin ich auf der fernen Maschine drinne.
  10. Hallo ich habe einen Side2Side VPN-Tunnel in meine Firma. Abends habe ich meine XP-Maschine über RDP (mstsc) ferngesteuert. Jetzt habe ich mal auf alle XP-Maschinen alle XP-Updates (SP3+alle Updates) inkl. Terminal Services Client 6.1 . Jetzt kann ich mich nicht mehr via RDP einloggen. Nehme ich mein altes Laoptop mit XP SP1 und altem RDP-Client läuft alles. ?!?!???!
  11. Hallo ich habe einen Windows 2003 Server vorbereitet. Office 2003 Enterprise habe ich installiert. Dann habe ich ihn din die Domäne gehängen. Jetzt wollte ich den Server als Terminalserver nutzen. Also muss ich die Terminalserverdienste nachinstallieren. Was ist nun mit den bestehenden schon installierten Programmen? Sind diese nun terminalserverfähig? Ich habe das Office ja nicht über den Befeht "change user /install" installiert.
  12. Gibt es denn ne Möglichkeit bei installierter Windows Desktop-Suche mich nicht immer erst über den Suchassi hangeln zu müssen (Suche - Windows-Desktop-Suche poppt auf, Suchassistent - alte Windows-Suche poppt auf, Computer suchen - ENDLICH am Ziel) um nach anderen Computern zu suchen? Selbst beim bewährten Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung um Computer zu suchen, respektive bei WIN+STRG+F poppt erst dieser Desktop-Search auf.
  13. Hallo wir haben Exchange 2007 und mein PDA WM6 ist via GPRS mit Exchange verbunden. Ich habe auf der Arbeit 95 Elemente in Posteingang auf den PDA werden mir nur 40 Elemente angezeigt. Kann ich die Zahl der zusehenden auf dem PDA erhöhen?
  14. hallo ich auf meinem windows 2003 server die syncronisation der eignen dateien eingerichtet. bei einem laptop wirden nicht alle verzeichnisse syncronisiert. die cache-dateien habe ich schon neu initialisiert. hat leider auch nicht geholfen :-(
×
×
  • Neu erstellen...