Jump to content
Sign in to follow this  
Hirgelzwift

Java Script Experten gesucht

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

heute habe ich mal zur Abwechslung eine Frage und hoffe das es hier einige Java Script Experten gibt die mir helfen können. Ich bin dabei eine WPAD Datei zu schreiben und habe das Skript nun soweit das es funzt. Wenn sich nun ein Benutzer in einer Niederlassung befindet bekommt er den Standort Proxy zugewiesen.

 

Der entscheidende Auszug aus dem Skript sieht wie folgt aus:

 

if (isInNet(myIpAddress(), "172.23.0.0", "255.255.0.0"))
var myProxy = "PROXY 172.23.40.230:3128; DIRECT";

 

Wie müsste denn die erste Zeile aussehen wenn ich das nicht nach Subnetz sondern nach Gruppenzugehörigkeit unterscheiden will? Ich habe zwar die Funktion isInGroup() gefunden aber bin wohl zu plöd das umzusetzen.

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Kennt jemand noch (gute) Links mit Beispielen zur Programmierung für die WPAD Konfiguration?

Share this post


Link to post
Share on other sites

klar versteht die der IE und der Firefox versteht den Skript auch, und um den geht es letztlich, sorry das ich das nicht gleich erwähnt habe ;).

 

Den Link habe ich schon aber er lässt sich nicht über isInGroup() aus. Im Grunde ist das alles "nur" ein Java Skript, oder verstehen die Browser nur einen "eingschränkten" Befehlssatz?

 

Wegen dem Firefox kann ich keine unterschiedlichen GPO's zuweisen sondern brauche ein zentrales Skript :( ;)

 

Übrigens - Es war nicht meine Idee den FireFox einzusetzen, über Sinn und Unsinn ob oder ob nicht will ich aber nicht diskutieren. Ich muss lediglich eine Lösung abliefern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also eines habe ich soweit selbst herausgefunden: der isingroup() befehl scheint ein gültiger java script befehl zu sein aber er wird von den browsern nicht verstanden. kennt jemand noch eine möglichkeit des workaround den proxy irgendwie in abhängigkeit zur (windows) gruppenzugehörigkeit zu setzen. evtl ein script im script?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...