Jump to content
Sign in to follow this  
seeskipper

priv1.edb Gelöscht

Recommended Posts

Hallo,

 

Gestern hatte ich für ein Backup die "Bereitstellung der Postfachspeicher aufgehoben". Die beiden Datei priv1.edp und priv1.stm gingen durch eine Bedienungfehler verloren. Sie sind jetzt auf jeden Fall weg und können auch nicht wieder hergestellt werden. Alle log-files sind noch unter ...\MDBDATA\ vorhanden!

 

Wenn ich nun die "Bereitstellung der Postfachspeicher wiederherstellen" möchte, bekomme ich folgende Antwort:

 

Er fragte noch ob ich mir sicher sein, weil sonst neue DB (LEERE) angelegt würden, oder ob ich doch ne Rücksicherung machen möchte.

 

Das hatte ich mich nicht getraut! Also führe ich jetzt seit Stunden ein "Soft Recovery" durch, mit

 

useutil /r C:..\MDBDATA\

 

Nun meine Frage:

Ist das wirklich nötig? Kann ich vielleich doch eine leere DB erstellen lassen?

 

Wenn nicht, was muß ich dann nach dem "Soft Recovery" beachten?

 

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könntet!

AHOY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Schau dir diesen KB-Artikel einmal genau an - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;296788

 

Was mich etwas wundert, bzw. Fragen aufwirft ?

- gibt es keine Backup

- das Rollforward Verfahren funktioniert meiner Meinung nach nur mit dem letzten Vollbackup und den vorhandenen LOG Dateien ab dem Vollbackup

- warum sind alle LOG Dateien noch da, das weist doch auf ein fehlendes Backup hin, oder ?

 

Ansonsten, wenn dein jetziges Verfahren zu keinen Ergebnis kommt, dann bleibt dir sowieso nichts anderes übrig, als leere Datenbanken zu erstellen, damit der Informationsspeicher wieder gestartet werden kann.

 

Die Postfächer werden wieder automatisch erstellt, nur sind sie halt leer.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ohne ein vorhandenes Backup, nutzt Dir das eseutil nicht sehr viel! Die logfiles beinhalten nur die Differenz seit dem letzten Vollbackup, vorausgesetzt die Umlaufprotokollierung ist nicht deaktiviert.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, sieht erher schlecht aus ohne Backup.

 

War bei den Clients der Cachemodus bzw. die Offlineverfügbarkeit aktiviert ? Dann hast wenigstens die Möglichkeiten die Posfächer aus den OST-Dateien zu restaurieren.

 

Wer hat den den Fehler verursacht ?

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also, es hat leider nur zum Teil funktioniert! Ein halbes Jahr fehlt. Ab ab diesem Zeitpunt hat der Rechner eine neue IP erhalten. Wars***einlich liegt es daran.

 

Kann ich vielleicht noch mit der Reparatur etwas retten? Die Logfiles sind ja vorhanden!

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ein halbes Jahr fehlt. Ab ab diesem Zeitpunt hat der Rechner eine neue IP erhalten. Wars***einlich liegt es daran

Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, bzw das wäre mir absolut neu. Mit Sicherheit liegt es aber an der fehlenden Datensicherung.

Ich bin eigentlich überrascht, dass du überhaupt noch Daten herstellen konntest.

 

Du hast aber von mir den Link zum passenden KB-Artikel bekommen, darin steht alles nötige.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, nutze die OST-Dateien um die Datenbank zu füllen.

 

Du benötigst ein Tool um die OST in PST umzuwandeln. Die PST-Dateien imptotierst DU dann auf den Server.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...