Jump to content
Sign in to follow this  
Manichan

IIS 5.0 mit PHP 4.4.2

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Ich sitze hier schon seit 2 Stunden verzweifelt vor meinen Intranet Server.

 

Folgende Ausgangssituation:

 

Windows 2000 Server SP 4

IIS 5.0

PHP 4.4.2

Folgender ISAPI Eintrag wurde getätigt:

 

.php (Endung) C:\php\sapi\php4isapi.dll (ausführende Datei) alle (Verben)

 

Versuche ich eine PHP-Datei innerhalb eines virtuelles Verzeichnisses unter meiner Standardwebseite zu öffnen, liefert der IIS die Fehlernummer 404 (HTTP 404 - Datei nicht gefunden). Die Datei ist aber Definitiv vorhanden!! Das kurioseste ist, dass genau die gleiche PHP Datei, dann befindlich im Basisverzeichnis, ohne Probleme geöffent werden kann. Ich habe die PHP.ini schon rauf und runter gelesen und geschaut ob es evtl. einen Eintrag gibt, der nur das Basisverzeichnis mit einschließt und keine untergeordneten virtuellen Webs?! Habe aber nichts gefunden!! Prinzipiell werden PHP Dateien direkt im Wurzelverzeichnis ausgeführt. In virtuellen Webs aber nicht :confused:

 

Berechtigungsprobleme schließe ich aus! Habe alles überprüft!!

 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee??

 

 

Besten Dank schon im voraus!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicherweis hast Du in den virtuellen Verzichnis irgendwas falsch eingestellt, sodass die Einstellungen von der Root nicht geerbt werden.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zahni,

 

also unter dem IIS 5.0 kann man eigentlich nicht viel vererben. Ich glaub das liegt an der PHP.ini. Aller dings weis ich nit was ich da für Einträge setzten muss um auch PHP Scripte aus anderen virtuellen Verzeichnissen (nicht nur das Basisiverzeichnis) aufzurufen :confused:

 

In PHP Foren hab ich nur gefunden das der Eintrag cgi.fast redirect auf den Wert 0 gesetzt werden muss. Dies ist getätigt worden.

 

Hatte jemand vielleicht noch einen weiteren Hinweis?

 

Vielen Dank!!!

 

 

manichan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...