Jump to content
Sign in to follow this  
NetleaderPQ6

VPN Server mit Windows Server 2003 und Router

Recommended Posts

Hallo, wir sind hier eine kleine Firma mit zwei Filialen in denen Kassen laufen, ich möchte

diese jetzt aus dem Büro pflegen hatte jetzt an einen VPN Server mit Windows Server

gedacht.

Im Büro gehen wir im Moment über einen Linuxrouter (IPCop) online mit einem DYNdns client.

Ich hatte jetzt folgendes gedacht:

Verbindung Büro in die Filialen:

Windows Server als VPN Server --> IPCop --> | INTERNET | --> Netgaer FR114P DYNdns client in Filiale --> Rechner in Filiale

Meine Frage ist jetzt, kann das so klappen, oder muss der VPN Server als Router konfiguriert werden?

Wenn jemand einen Tipp hat schon mal vielen Dank.

Gruss Sven

Hallo,

wird wohl keiner da sein der fur euch eine Planung abliefern wird. Wir sind gerne bereit bei Problemen, die immer auftreten können und werden, zu helfen wo wir können.

Vorschlag: von einem Dienstleister ausarbeiten lassen oder probieren bis es klappt (oder Hilfe gebraucht wird).

reinersw

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Hallo

Vielen Dank für die Antwort, ich hatte auch nicht erwartet das ich eine komplette Anleitung

bekomme, ich hatte gedacht das mir jemand sagt das geht mit IPCOP oder mach es besser

mit dem VPN Server als Router.

Trotzdem Vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.