Jump to content

NetleaderPQ6

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NetleaderPQ6

  1. Also so wie es aussieht scheint es zu klappen, werde es morgen aber noch einmal an verschiedenen Clients vor Ort testen. Gruss
  2. Weil ich die Beschreibung ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe: Durch Aktivieren dieser Einstellung wird jede ...... angezeigt und weiter unten Wenn Sie diese Einstellungen oder nicht konfigurieren, werden die Anweisungen nicht unterdrückt. Was ist der Unterschied zwichen angezeigt und nicht unterdrückt? Aber ich werde es noch mal so machen wie du geschrieben hast. Danke und Gruss
  3. Hallo, habe schon seit einiger Zeit ein Problem welches ich versucht habe durch googeln zu lösen, komme aber nicht so richtig weiter. Ich habe unser Novellnetz auf Win2003 umgestellt und klappt auch eigentlich alles so wie es soll. Nur mit dem Loginscript am Client habe ich ein kleines Problem, ich möchte nicht das dieses DOS Fenster was beim abarbeiten des Scriptes auftaucht angezeigt wird. Die logon.bat liegt im \\Servername\netlogon Verzeichnis und in den Eigenschaften der User steht welches sein Anmeldescript ist. Geschichte ist die das einige User immer dieses Fenster schliessen, und damit z.B. die Drucker nicht richtig zugeordnet werden. Meine Frage wie kann man das Fenster "versteckt" ausführen. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, die Domäne mit dem Objekt verknüpft und allen Authentifizierten Benutzern zugewiesen. In der Gruppenrichtlinie habe ich folgendes ausprobiert, in allen Kombinationen: Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System/Scripts - Anmeldescript gleichzeitig ausführen --> aktiviert - Anmeldescript sichtbar ausführen --> aktiviert - Leagacy-Anmeldescripts im Hintergrund ausführen --> aktiviert Wie gesagt es ist der letzte Stand, ich hatte auch schon andere Kombinationen mit deaktiviert oder nicht konfiguriert. Hat jemand einen Tip was ich falsch mache? MfG Sven
  4. Hallo Vielen Dank für die Antwort, ich hatte auch nicht erwartet das ich eine komplette Anleitung bekomme, ich hatte gedacht das mir jemand sagt das geht mit IPCOP oder mach es besser mit dem VPN Server als Router. Trotzdem Vielen Dank
  5. Hallo, wir sind hier eine kleine Firma mit zwei Filialen in denen Kassen laufen, ich möchte diese jetzt aus dem Büro pflegen hatte jetzt an einen VPN Server mit Windows Server gedacht. Im Büro gehen wir im Moment über einen Linuxrouter (IPCop) online mit einem DYNdns client. Ich hatte jetzt folgendes gedacht: Verbindung Büro in die Filialen: Windows Server als VPN Server --> IPCop --> | INTERNET | --> Netgaer FR114P DYNdns client in Filiale --> Rechner in Filiale Meine Frage ist jetzt, kann das so klappen, oder muss der VPN Server als Router konfiguriert werden? Wenn jemand einen Tipp hat schon mal vielen Dank. Gruss Sven
×
×
  • Neu erstellen...