Sven444444 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo, ich will einen Rechner in die Domäne fahren und benutze dazu einen Domänenuser der in den Gruppen: Administratoren Domänen-Benutzer Domänen-Admins enthalten ist. Beim Versuch den Rechner in die Domäne zu fahren erhalte ich immer die Meldung: "Bei dem Versuch der Domäne beizutreten trat folgender Fehler auf: Der Benutzer darf sich von dieser Arbeitsstation aus nicht anmelden" :( :( :( :( Wieso funzt das nicht ?? Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 gibt es im AD bei diesem benutzer eine einschränkung das er sich nur an einer bestimmten arbeitsstation anmelden darf. ansonsten könnte dir dieser link noch weiterhelfen: http://support.microsoft.com/kb/160783/de Zitieren
Sven444444 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Nein der User darf sich an jeder Arbeitsstation anmelden. Das Sicherheitsprotokoll ist auch nicht voll, außerdem kann es nicht an dem Prob liegen, da ich das Problem egal mit welchem Rechner bekomme. Zitieren
reinersw 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Wurde eine spezielle GPO definiert das den Fehler auslösen kann? Sind im Ereignisprotikoll irgend welche Anhaltspunkte zu finden? reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren
Sven444444 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Der Rechner zieht ja noch keine GPO, da das Konto ja noch nicht angelegt ist. Der User ist in einer OU die keine GPO beinhaltet. Im Eventlog steht darüber gar nichts . Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 vielleicht hilft das: http://support.microsoft.com/kb/281648/de erzähl mal was über das Client und Server OS bitte. Zitieren
Sven444444 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Also Client ist WindowsXP, die Domäne eine W2K. Ich habe in der Domäne noch einen zweiten account der in den gleichen gruppen (administratoren und Domänen-Admins) enthalten ist und bei dem funzt das ohne Probleme. Habe die lokalen GPO des XP-Client durchgesehen un auch die Domänencontroller Sicherheitsrichtlinien, dort steht beim "Hinzufügen von Rechnern zu Domäne" Authentifzierte Benutzer. Dort habe ich den account auch mal direkt eingesetzt funzt nicht (mit dem anderen account wie gesagt ohne probleme) Zitieren
Sven444444 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2006 So nun wußte ich nicht mehr weiter, habe den account in der domäne gelöscht und wieder neu angelegt.... und was soll ich sagen... es funzt jetzt !!!!!! Wenn einer eine Erklärung dafür hat, wäre ich extremstens dankbar- Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 um es erklären zu können hätte man den alten account sehen müssen. hauptsache es funzt jetzt. danke für die rückmeldung ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.