Jump to content
Sign in to follow this  
Sven444444

Rechner in di Domäne fahren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will einen Rechner in die Domäne fahren und benutze dazu einen Domänenuser der in den Gruppen:

 

Administratoren

Domänen-Benutzer

Domänen-Admins

 

enthalten ist.

 

 

Beim Versuch den Rechner in die Domäne zu fahren erhalte ich immer die Meldung:

 

"Bei dem Versuch der Domäne beizutreten trat folgender Fehler auf:

 

Der Benutzer darf sich von dieser Arbeitsstation aus nicht anmelden"

 

:( :( :( :(

 

 

Wieso funzt das nicht ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein der User darf sich an jeder Arbeitsstation anmelden.

 

Das Sicherheitsprotokoll ist auch nicht voll, außerdem kann es nicht an dem Prob liegen, da ich das Problem egal mit welchem Rechner bekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde eine spezielle GPO definiert das den Fehler auslösen kann?

Sind im Ereignisprotikoll irgend welche Anhaltspunkte zu finden?

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Client ist WindowsXP, die Domäne eine W2K.

 

Ich habe in der Domäne noch einen zweiten account der in den gleichen gruppen (administratoren und Domänen-Admins) enthalten ist und bei dem funzt das ohne Probleme.

 

Habe die lokalen GPO des XP-Client durchgesehen un auch die Domänencontroller Sicherheitsrichtlinien, dort steht beim "Hinzufügen von Rechnern zu Domäne" Authentifzierte Benutzer. Dort habe ich den account auch mal direkt eingesetzt funzt nicht (mit dem anderen account wie gesagt ohne probleme)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So nun wußte ich nicht mehr weiter, habe den account in der domäne gelöscht und wieder neu angelegt.... und was soll ich sagen... es funzt jetzt !!!!!!

 

 

Wenn einer eine Erklärung dafür hat, wäre ich extremstens dankbar-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...