Jump to content
Sign in to follow this  
Space

W2k3 SBS und W2k3 SBS nicht in einer Domäner aber Zugriff möglich ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe schon einiges im Forum darüber gelesen und weiss, dass ich keinen zweiten SBS als DC in die Domäne hängen darf/kann.

 

Nun habe ich aber 2 x SBS Versionen und kein Budget für neue Software :(

 

Der 1 SBS läuft wunderbar als DC mit Exchange

 

Auf einem zweiten Server muss ich jetzt eine Enterprise Warenwritschaft Software installieren auf die alle User per Browser zugreifen.

 

Frage:

 

Kann ich den zweiten SBS einfach dort installieren und ins Netzwerkstellen mit eigener Domäne ? Oder ist es sogar möglich diesen als Member Server in die erste SBS Domäne zu hängen ?

 

Danke und Gruss

 

Space

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benutze bitte Boardsuche !

 

" mit eigener Domäne "

Dafür ist der da !

 

"Oder ist es sogar möglich diesen als Member Server in die erste SBS Domäne zu hängen "

Der SBS ist ein MasterPDC.

 

Weiters unter den schon geschriebenen Boardanfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich habe schon einiges im Forum darüber gelesen und weiss, dass ich keinen zweiten SBS als DC in die Domäne hängen darf/kann.

 

Nun habe ich aber 2 x SBS Versionen und kein Budget für neue Software :(

 

Der 1 SBS läuft wunderbar als DC mit Exchange

 

Auf einem zweiten Server muss ich jetzt eine Enterprise Warenwritschaft Software installieren auf die alle User per Browser zugreifen.

 

Frage:

 

Kann ich den zweiten SBS einfach dort installieren und ins Netzwerkstellen mit eigener Domäne ? Oder ist es sogar möglich diesen als Member Server in die erste SBS Domäne zu hängen ?

 

Danke und Gruss

 

Space

Hi,

 

deine erste Frage enthält die gewünschte Antwort, da

auf die alle User per Browser zugreifen
.

Erstelle dann auf dem ersten Server einen A-Eintrag in DNS, als ob diese Machine auch der ersten Domäne gehört, um dessen IP-Adresse schnell gefunden werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...