Jump to content

SBS Exchange Server als POP3 Server


xinix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin leute,

 

also ich habe hier einen Mailreader unserer Warenwirtschaft, der über eine POP3 Server angabe auf den exchangeserver zugreifen will um dort die eingegangenden Mails in die Datenbank der Warenwirtschaft zu kopieren.

 

Leider supportet der Hersteller diese Einstellung nur für TOBIT.

 

Hierfür müssen bei der Einrichtung folgende Parameter gesetzt werden.

 

POP3 Server Name ( interner Mailserver ) also mein exchange Server

Benutzer Name des Mailkontoinhabers

PW des Mailkontos.

 

Meine Frage ist nun, wie spreche ich unseren exchange Server namentlich an - bzw. welches verzeichnis muss ich ansprechen. BN un PW ist klar.

 

Oder muss ich den exchange Server erst einen POP3 Dienst freischalten ?

 

Mailausgang ( SMTP ) ist nicht gefordert...

 

Danke für Tips!!

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...