Jump to content
Sign in to follow this  
xinix

SBS Exchange Server als POP3 Server

Recommended Posts

Moin leute,

 

also ich habe hier einen Mailreader unserer Warenwirtschaft, der über eine POP3 Server angabe auf den exchangeserver zugreifen will um dort die eingegangenden Mails in die Datenbank der Warenwirtschaft zu kopieren.

 

Leider supportet der Hersteller diese Einstellung nur für TOBIT.

 

Hierfür müssen bei der Einrichtung folgende Parameter gesetzt werden.

 

POP3 Server Name ( interner Mailserver ) also mein exchange Server

Benutzer Name des Mailkontoinhabers

PW des Mailkontos.

 

Meine Frage ist nun, wie spreche ich unseren exchange Server namentlich an - bzw. welches verzeichnis muss ich ansprechen. BN un PW ist klar.

 

Oder muss ich den exchange Server erst einen POP3 Dienst freischalten ?

 

Mailausgang ( SMTP ) ist nicht gefordert...

 

Danke für Tips!!

 

Gruß Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

beim 2003er Exchange ist per default pop3 und imap deaktiviert. Diese sind unter Dienste zu finden. Stell sie dort auf automatisch ein und starte. Dann klappt's auch mit POP3

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dir il_principe,

 

dass habe ich bereits getan, die Frage ist nur, wie erreiche ich den POP3 namentlich ?

 

mit der IP des Servers

oder mit dem namen des servers + verzeichnis ?

 

Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich ebenfalls schon versucht. Einmal mit

 

192.168.10.3 für den Server

oder mit

SBSEXCDC ist die Namensauflösung des EXC Servers...

 

auch keine chance.

 

in der Vorgabe des Mailreaders steht z.B. für TOBIT:

 

cvsmail.cvsorg.net

 

aber was soll ich in dieser gewollten Art der Auflösung nur eintragen?

 

Danke !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry aber das entzieht sich etwas meiner Kenntnis.

 

wie soll ich denn den pop3 port erreichen ?

 

habe mal nach telnet gegoogled, aber es gibt wahnsinnig viele verschiedene versionen...

 

Ich weiß also nicht was ich jetzt mit welcher software versuchen soll.

 

Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Gib beim Namen einfach den FQDN deines Exchange ein. Also z.B. dein_exchange.firma.local

 

Testen kannst du wie bereits vorher beschrieben.

 

Den Usernamen gibst du du als domain\user ein

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...