Jump to content
Sign in to follow this  
Butze0815

Backup Exec 10d

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

haben hier auf dem Backupserver mit W2K3 Backup exec 10d installiert. Dies geschah in einer Testumgebung. Die Installation von BE war eine Probeversion. Meine Frage ist nun ob es die Möglichkeit gibt diese Probeversion ohne eine Neuinstallation auf eine lizenzerte Version zu ändern. Wir haben eine Lizenz gekauft, und ich will eben nicht neuinstallieren, da das einrichten damals ziemlich be**** war. Bis wir die HP Storage Library am Laufen hatten,... :cry::cry:

 

Kann man die Version im laufenden Betrieb lizenzieren / freischalten??

 

Danke für die Hilfe im Vorraus!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

KK, habs schon gefunden...war ein bisschen voreilig...!!

 

für die dies interessiert, es geht über Extrax / Seriennummern und Installation

 

klingt eigentlich logisch, oder?? *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Butze,

 

laufen die Jobs denn auch noch?

 

ich erinnere mich, dass die Jobs neu gemacht werden mussten (BE 10 Testversion) nachdem lizensiert wurde. Ist das bei 10d auch noch so?

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dei Jobs müssen nur dann neu angelegt werden, wenn die Demolizenz und die

erworbene nicht identisch sind.

 

Sprich demoinstallation mit allen feature AOFO, SLQ Agent etc. ....

Danach wird aber nur eine Basislizenz eingespielt. Dann müssen die Jobs natürlich noch einmal angefasst werden und entsprechende Optionen neu konfiguriert werden.

 

Ansonsten ist BE bis jetzt noch eins der einfachsten Produkte was Lizensierung angeht.

Mal schauen was "die gelben Engel" jetzt daraus machen ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...