Jump to content

IE 6 will Proxyauthentifizierung Firefox nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einer Maschine in unserem Netzwerk haben wir einen merkwürdigen Fehler. Wenn der User auf Https-Seiten wollte hat der Browser(eigentlich der Proxy) immer nach Benutzername und Passwort gefragt. Das Löschen des Profils bewirkte nichts. Auf einer anderen Maschiene tritt dieser Fehler in Verbindung mit dem User nicht auf. Auch andere User können auf der betreffenden Maschiene ohne Probleme ins Internet.

 

Nach Installation vom Proxyclient (ISA 2004), einigen Neustarts und löschen aller temporärer Daten kam der User wieder auf Https-Seiten. Am nächsten Tag konnte der User mit dem IE überhaupt nicht ins Internet ohne eine Benutzerautentifizierung. Der Proxyclient hatte seine Einstellungen verlohren. Aber auch nach Konfiguration der Proxyclients kam der User nicht ins Internet.

 

Danach habe ich den Firefox installiert, der problemlos ins Internet kommt.

 

Kennt jemand einen einfacheren Weg als die Maschiene neu zu installieren?

 

P.S.: Wir brauchen den IE.

Link zu diesem Kommentar

och beim IE gibt es da noch einiges zu beachten wie z.B. ob der haken für automatsiches suchen aktiv ist. wenn nämlich ja und es gibt eine proxy.pac bzw. eine wpad datei dann kann es sein das er auf einen anderen bzw. falschen proxy aufschlägt.

 

mit den gegebenen infos weis ich nicht mal wo ich ansetzen soll und auf meine nachfrage hin habe ich nicht wirklich eine erschöpfende antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Richtig. Es ist ein Anmeldeproblem des IE an den Proxy.

 

Der Firefox hat das Problem nicht. Der Benutzer kommt ja auch auf anderen Maschienen nach Windows-Anmeldung ohne weitere Eingaben ins Internet. Der Proxy wird über Gruppenrichtlinie verteilt.

 

Ich versuche es mal mit einer Matrix zu verdeutlichen.

 

Benutzer--------Computer-----Browser-----Verbindung sofort möglich

---1------------------1--------------IE---------------------nein

---1------------------1------------Firefox------------------ja

---2------------------1--------------IE----------------------ja

---1------------------2--------------IE----------------------ja

nach löschen des Profils

---1------------------1--------------IE---------------------nein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...