Jump to content
Sign in to follow this  
MZE

Automatisches anpassen von Ini Dateien..aber wie ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

 

Alle User haben eine bestimmte Ini Datei in Ihrem Userhome. Alle Userhomes liegen auf einem Server. Ich möchte nun in dieser Ini Datei den Eintrag:

LogFile=\\FS01\Userhome$\User1\log.txt (User1 = Username und bei allen Anwendern unterschiedlich)

ändern.

So sollte die Zeile nach der Änderung aussehen :

LogFile=C:\Temp\log.txt

 

Wenn es irgendwie geht möchte ich das nicht für jeden User einzeln machen sondern mit irgendeinem Search and Replace Tool den Userhome Share durchsuchen und alles in einem Rutsch ändern. Doch leider kann ich kein Tool finden welches mir die Möglichkeit gibt nachdem ein Wert gefunden wurde die ganze Zeile durch einen neuen Wert zu ersetzen !

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen !

 

Danke

MZE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...