Jump to content
Sign in to follow this  
Markus_83_nrw

Von mehreren E-Mail Adressen verschicken können

Recommended Posts

Hallo Kommunity,

 

ich habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen :D

 

Und zwar: Ich habe mehrere User in eine Gruppe gepackt. Dieser Gruppe habe ich eine E-Mail-Adressse verpasst. Soweit alles in Ordnung. Nun möchte ich aber, dass die User welche in der Gruppe sind auch über die E-Mail-Adresse der Gruppe E-Mails verschicken können. Wie kann ich das realiesieren?

 

Danke im Voraus

Markus_83_nrw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kommunity,

 

ich habe einen öffentlichen Ordner eine E-Mail-Adresse zugewiesen und versuche nun, dass meine Kollegen über diese E-Mail-Adresse versenden können.

 

Vorgegangen bin ich nach oben der Anleitung

 

Das Versenden funktioniert soweit super. Ich habe nur ein Problem, dass das Empfangen von Exteren E-Mails über diese E-Mail-Adresse nicht möglich ist. Intern funktioniert es reibungslos. Ich sehe im Systemmanager, dass die E-Mails auch ankommen und verarbeitet werden. Nur kommen sie im öffentlichen Order nicht an. (Der User Annonymus hat das recht Objekte zu erstellen)

 

Woran könnte es noch liegen, dass die E-Mails nicht im öffentlichem ordner erstellt werden. Normaler E-Mail-Verkehr ist ohne Probleme möglich.

 

Software wird folgende benutzt:

MS Exchange 2003 SP1 Front-End - Backend betrieb

Windows 2003 Server SP1 + Patches

Outlook 2003 SP2

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

 

Gruß Markus_83_nrw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Überprüfe in den Berechtigungen des öffentlichen Ordner, ober der User Anonym das Recht hat Objekte zu erstellen.

Wenn nein, dann tritt der von dir beschriebene Effekt auf.

 

Uuups, sorry glatt überlesen, das du das schon gemacht hast

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi.

 

Überprüfe in den Berechtigungen des öffentlichen Ordner, ober der User Anonym das Recht hat Objekte zu erstellen.

Wenn nein, dann tritt der von dir beschriebene Effekt auf.

 

Uuups, sorry glatt überlesen, das du das schon gemacht hast

 

LG Günther

Ja leider deswegen weiß ich es ja nicht was da los sein könnte :(

bitte helft mir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

- werden Nachrichten über SMTP empfangen oder über einen POP3 Connector abgeholt ?

- gibt es in der Nachrichtenverfolgung irgendwelche Auffälligkeiten ?

- wird an den Absender ein NDR generiert ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo GuentherH,

 

wir empfangen die E-Mail über SMTP. (Im systemmanager unter Connectors ist keiner eingetragen)

 

es wird kein NDR an den Absender generriert.

 

wo stelle ich die Nachrichtenverfolgung ein?

 

Danke & Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Exchange System Manager -> Server -> Eigenschaften -> Register Allgemein -> Nachrichtenverfolgung aktivieren

 

Sollte das nicht weiterführen, dann das Diagnostikprotokoll aktivieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die nachrichtenverfolgung sagt:

 


2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	mku@infitel.com	1025	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	2	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-
2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	infrastructure@infitel.com	1025	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	2	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	mku@infitel.com	1024	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	2	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-
2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	infrastructure@infitel.com	1024	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	2	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	mku@infitel.com	1033	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	1	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	Infrastructure@infitel.com	1033	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	1	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	mku@infitel.com	1034	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	1	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	mku@infitel.com	1020	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	1	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	Infrastructure@infitel.com	1036	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	1	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	Infrastructure@infitel.com	1023	43F45313.7050007@web.de	0	0	664	1	2006-2-16 10:25:31 GMT	0	Version: 6.0.3790.1830	-	-	Markus.Kulage@web.de	-

2006-2-16	10:25:32 GMT	217.72.192.224	smtp06.web.de	-	HELIOS	10.49.10.2	Infrastructure@infitel.com	1037	43F45313.7050007@web.de	0

 

Kleiner Auszug. Das was ich daraus erkenne ist das die E-Mail ankommt. Sie erscheint nicht im öffentlichem ordner.

 

Was kann ich machen?

 

Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich konnten den Fehler etwas eingrenzen und zwar die E-Mails welche an den öffentlichen Ordner gesendet werden werden nicht zum Back-End weitergeleitet. Sie bleiben in dem Ordner "Local delivery" in der Queue vom Front-End hängen. Hat einer'ne idee wie die Mails weitergeleitet werden können???

 

Danke Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Markus,

 

auf dem öffentlichen Ordner welche Berechtigung hat der User anonymous?

 

Um externe Mails anzunehmen muß "Create Items" gesetzt sein!

 

Gruß Tallasar

 

Sorry habe gerade gelesen, das das schon überprüft wurde!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die anregungen aber wie du schon sagtest, wurden das recht für den User anonymous auf die Berechtigungsstufe 1 gesetzt (create items).

 

Das eigentliche problem ist jetzt ein anderes und zwar:

 

Ich konnten den Fehler etwas eingrenzen und zwar die E-Mails welche an den öffentlichen Ordner gesendet werden werden nicht zum Back-End weitergeleitet. Sie bleiben in dem Ordner "Local delivery" in der Queue vom Front-End hängen. Hat einer'ne idee wie die Mails weitergeleitet werden können???

 

Danke & Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...