Jump to content
Sign in to follow this  
meikomeko

Domänen Controller manuell entfernen

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin hier in einer Domäne mit vier Standorten, acht DC´s.

In einem anderen Standort wurde ein DC verschrottet ohne ihn vorher herabzustufen.

Dummerweise ist der verschrottete DC aber als Replikationspartner für unseren DC eingetragen.

In "Active Directory Sites and Services" ... "NTDS Settings" finde ich ihn eingetragen und zwar als "automatically generated".

Als zweiter Replikationspartner ist noch ein anderer DC eingetragen (auch "automatically generated"), der erreichbar ist und wir somit keine Schwierigkeiten mit der Replikation haben.

Würde jetzt gerne den verschrotteten DC manuell entfernen.

Wie´s geht hab ich hier gefunden, nur trau ich mich nicht so recht:

http://support.microsoft.com/kb/216498/de

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können und hat vielleicht noch einen Tip auf was ich sonst noch achten müsste?

 

Gruss und Danke,

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

... der Artikel hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Wenn du die Punkte der Reiohenfolge nah gewissenhaft befolgst, sollte es kein Problem geben. Ein Backup des Systemstatus vorher anzufertigen dürfte wohl selbstverständlich sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich zitternd getraut und (fast) alles hat wunderbar funktioniert. :D

Der Server ist verschwunden, nur repadmin /showreps zeigt ihn mir noch an.

 

CN=Configuration,DC=domain,DC=com

Standort1\Server1 via RPC

objectGuid: c0d990c6-8a64-4cae-afba-119682cdb0db

Last attempt @ 2006-02-09 14:04.33 was successful.

Standort1\Server2 (der gelöschte)

DEL:000d4d2b-24f9-469b-abc2-d0b65d761450 (deleted DSA) via RPC

objectGuid: bd6d2f3f-8e76-42ed-9af5-ead4ba5d08f2

 

Warte noch einige Replikationszyklen, bis ich mir sorgen mache.

 

Vielen Dank für Euer Mitgefühl!

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...