Jump to content

Bilder werden stark verpixelt auf Terminalserver dargestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mich jetzt doch dazu entschlossen das Update 4.0 zu installieren. Mittlerweile gibt es für das Update auch schon ein Hotfix Rollup. Und allen Leuten mit Presentation Server 3.0 wird dringend empfohlen das Update zu installieren. Scheint ziemlich umfangreich zu sein.

Ich hab auch noch ein anderes Problem mit meinen Terminalservern und hoffe, dass das auch mit behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Hab mich jetzt doch dazu entschlossen das Update 4.0 zu installieren.

 

Viel Glück! Ich kann Dir nur empfehlen Deine TS vorher mit einem brauchbaren Image Programm zu sichern.

 

Mittlerweile gibt es für das Update auch schon ein Hotfix Rollup.

 

Was in jedem Fall installiert werden sollte.

 

Und allen Leuten mit Presentation Server 3.0 wird dringend empfohlen das Update zu installieren.

 

Klar, wenn ich im Vertrieb tätig wäre würde ich das auch pausenlos meinen Kunden vorbeten... ;)

 

Der PS4.0 ist seit langem der größte Unfug den Citrix programmiert hat. Die Argumente von wegen AIE, Scannen, PDA, UPDIII usw. hören sich zunächst toll an. Das Problem ist halt nur, dass die tollen Features erst ab der Advanced Version zum Einsatz kommen (können).

Ich wüsste ehrlich gesagt keinen plausiblen (technischen) Grund, warum man heute bei einer funktionierenden PS 1.0 oder 3.0 Farm auf 4.0 gehen sollte, außer dass man seine Farm aufstocken will und entsprechende Lizenzen benötigt. Diese gibt es bswp. für den PS 1.0 nicht mehr.

Wer ansonsten seine Subscription verlängert hat sollte ruhig noch warten.

 

Aber ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Halte uns mal auf dem Laufenden!

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

zumal du vor allem erst mal deinen lizenzserver "umbauen" musst.

 

aber die hoffnung stirbt immer zuletzt.

 

ich wiederhole mich ungerne aber wie ich schon erwähnt und wolke letztlich auch:

 

PS3 FR3 mit SP 2005.04 und dem hotfix rollup (den gibt es auch für PS3 ;)) hast du im grunde nichts anderes als PS4 mit hofix rollup.

 

@wolke: image macht er doch jede nacht

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern das SP 2005.04 auf meinen 3 Terminalservern eingespielt.

Hat eigentlich super geklappt. Nur das Hotfix RollUp Pack lässt sich nur auf dem ersten Terminalserver installieren. Auf den anderen beiden bricht er mit einem Citrix IMA Fehler ab.

 

Wie gut das ich meine Images habe. :-)

Aber so laufen die Server mit SP 2005.04 erstmal. Das Problem mit den verpixelten Bilder ist leider nicht gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...