Jump to content

Antivirus für Citrix und Clustersysteme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Kann mir jemand ein Antivirus Produkt für Citrix und/oder Cluster Systeme empfehlen.

Ich mußte heute erfahren, das unser derzeit eingesetztes Produkt dazu nicht in der Lage ist, und das zu einem Zeitpunkt wo Citrix, Cluster und VIREN aus dem Boden schießen wie Schwammerl.

Danke

lg

Reiibs

Geschrieben

entscheidend ist, der scanner muss als EIN prozess laufen und nicht für jeden benutzer erneut gestartet werden. dies erfragst du am besten direkt bei herstellern - ich habe für citrix f-prot im einsatz. nicht wundern, es gibt derzeit keine explizite serverversion, aber die engine läuft in genau einem prozess :) - und zu tief eingraben tut sie sich auch nicht. das mag ich nämlich nicht :rolleyes:

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Ich kann dir OfficeScan von TrendMicro empfehlen. Beste Erfahrungen in Zusammenabreit mit Citrix.

aber der officescan agent wird für jede session gestartet. kann man das irgendwie unterbinden? wir bräuchten nur virenscan 1x pro tag des nächtens...

lg,

mario

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!