Jump to content
Sign in to follow this  
reiibs

Antivirus für Citrix und Clustersysteme

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Kann mir jemand ein Antivirus Produkt für Citrix und/oder Cluster Systeme empfehlen.

Ich mußte heute erfahren, das unser derzeit eingesetztes Produkt dazu nicht in der Lage ist, und das zu einem Zeitpunkt wo Citrix, Cluster und VIREN aus dem Boden schießen wie Schwammerl.

 

Danke

lg

Reiibs

Share this post


Link to post
Share on other sites

entscheidend ist, der scanner muss als EIN prozess laufen und nicht für jeden benutzer erneut gestartet werden. dies erfragst du am besten direkt bei herstellern - ich habe für citrix f-prot im einsatz. nicht wundern, es gibt derzeit keine explizite serverversion, aber die engine läuft in genau einem prozess :) - und zu tief eingraben tut sie sich auch nicht. das mag ich nämlich nicht :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich kann dir OfficeScan von TrendMicro empfehlen. Beste Erfahrungen in Zusammenabreit mit Citrix.

 

 

aber der officescan agent wird für jede session gestartet. kann man das irgendwie unterbinden? wir bräuchten nur virenscan 1x pro tag des nächtens...

 

lg,

mario

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...