bauernjunge 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, seit geraumer Zeit steht bei uns im Eventlog folgende Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WinVNC4 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1 Datum: 06.02.2006 Zeit: 08:15:20 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Server1 Beschreibung: DeviceFrameBuffer: BitBlt failed:5 Wir setzten die aktuelle VNC-Version ein, benutzen Windows Server 2003 Standard-Edition SP1 mit allen Patches von Microsoft. Google kann mir dazu leider auch keinen Hinweis geben. Weiß von euch jemand Rat? Danke!
zahni 587 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Würde mal versuchweise den Videotreiber updaten. -Zahni
bauernjunge 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Danke. Ich habe mich gerade schon mal nach einem neuen Treiber umgesehen. Dell bietet keinen an und bei ATI gibt es keinen, der expliziet für 2003 Server geeignet ist. Normalerweise sollte ich den für XP nehmen können. Da ich allerdings etwas Angst davor habe, warte ich erst mal ab, was ATI dazu zu sagen hat. Daher kommt meine Antwort, ob es geklappt hat oder nicht, erst ein wenig später. Bis dahin...
checkms 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Die ATI-XP-Treiber laufen problemlos auch unter 2K3 ...zumindest war das bisher so. Wie die "meisten" XP-Treiber auch unter 2K3 funktionieren.
Empfohlene Beiträge