Jump to content
Sign in to follow this  
*MIK*

Wahrscheinlich zum 100sten mal: MCP Prüfung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich plane gemeinsam mit einem Arbeitskollegen die erste MCP Prüfung abzulegen um den Weg zum MCSA zu beginnen. Nun bin ich mit der Planung "beauftragt". Dazu habe ich ein paar Fragen die die Erfahrenen unter euch wahrscheinlich zum x-ten mal hören:

 

- Welches Buch würdet Ihr empfehlen um sich ausführlich auf die MCP Prüfung vorzubereiten?

- Welche Arten der MCP Prüfung gibt es eigentlich und welche würdet Ihr empfehlen als erstes zu nehmen?

- Mir hat man von einem Trainings Centre namens Spirit erzählt, ist das hier bekannt?

- Was kostet diese Prüfung eigentlich?

 

Sorry wenn ich hier wirklich wie der Newbie schlechthin auftauche aber ich wills diesmal vernünftig anfangen. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration genossen und erfolgreich abgeschlossen. Um mich aber zukünftig evtl. bei anderen Firmen mit Qulifikationen bewerben zu können, habe ich mir als nächstes Ziel den MCSE gesteckt und ich wäre euch mehr als dankbar wenn Ihr mir ein wenig "Starthilfe" geben würdet.

 

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße,

MIK.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also beginnen würde ich mit der 70-210 (Windows 2000) oder 70-270 (Windows XP). Zum Selbststudium sind die dicken grünen Bücher von MS-Press zu empfehlen. Bestellbar über http://www.edv-buchversand.de/mspress.

Des weiteren ist bei der 70-270 auch das Buch von Föckeler mit Aufgaben zur Vorbereitung nicht schlecht.

Eine Prüfung kann man entweder bei Prometric oder VUE abglegen. Kostet in beiden Fällen 162,40€ pro Nase. Allerdings gehts mit diversen Promocodes aus etwas günstiger. Und bis ende Juni hat man auch noch den Second Shot mit drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

also ich lern immer mit MS PRESS UND !!! den Markt und Technik Büchern UND dem Föckeler Buch zur Kontrolle.................so hast nicht nur die MS Aussagen sondern auch noch andere Erklärungen zu den selben Themen und das kann nie schaden

 

Ich sekber mach das ganze noch in Richtung WIndows 2000-du solltest, wie schon oben erwähnt, mit der 70-210 (Win 2000) oder der 70-270 (WIn XP ) anfangen-beide sind CLient Prüfungen und halt der Einstieg

 

Second Shout bedeutet das du in einem bestimmten Zeitraum eine MCP Prüfung machen kannst und diese, solltest du durchfallen , nochmal und ohne weitere Kosten wiederholen darfst

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das klingt ja gut mit dem second shot, wobei mein Ziel natürlich ist das Ganze im ersten Versuch zu bestehen. Ich denke ich werde mit der 70270 anfangen da wir in der Firma schon XP einsetzen.

 

Wie gehts dann eigentlich weiter? Ich weiß nicht ob ich zu **** war aber ich hab im Netz und in der Kristalgoogle nix gefunden wo ich mal nachlesen könnte welche Prüfungen dann noch anstehen um am ande die MCSE Prüfung zu machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, vielen Dank an alle!

 

Sieht aus als wenns bis zum MCSE 2003 ne Menge Kohle kosten würde. ;) Naja, da müssenma durch.

Nochmal danke das Ihr mich Newbie so freundlich aufgenommen habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man das im Selbststudium macht kostet der MCSE2003 allerdings nur einen Bruchteil von dem, was man sonst bei einem Trainingscenter dafür bezahlt. Hängt aber ganz davon ab wieviele Anläufe man bei den Prüfungen benötigt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, mein Bestreben ist es sofort im ersten Anlauf die Prüfungen zu bestehen, daher will ich mich auch entsprechend gut vorbereiten und nerv euch hier so. :D

 

Aber eine Frage hab ich noch, hab bei Amazon.de die 70-270 und 70-290 Prüfungsbücher von MS PRESS für den Preis von 158 Euro gefunden, würdet Ihr mir empfehlen die 290er Prüfung im Anschluss an die 270er zu machen? Dann würde ich nämlich bei den Büchern zu schlagen.

 

Sowieso, welche Reihenfolge der Prüfungen würdet Ihr generell empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jupp... und am besten für die 70-270 Prüfung auch gleich das 70-290 Buch mit überfliegen. Hab ich auch gemacht und hat in der Prüfung hier und da geholfen ;-)

 

 

Ist es eigentlich auch empfehlennswert für die 70-290 das Buch zur 70-291 auch schon gelesen zu haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...