Jump to content

*MIK*

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von *MIK*

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wuah, @Marka: Vielen Dank für Deine Bemühung. Das Script werde ich mir auf jeden Fall detailliert angucken und würde gerne noch ein paar Fragen dazu posten, da ich verstehen möchte was da vor sich geht. Wollte mich hier nicht ins gemachte Nest setzen. :D @OLC: Die Powershell hab ich bereits am laufen, welchen Syntax müsste man denn nutzen um dort solch eine Abfrage zu programmieren? Will jetzt nicht das gesamte Script nur nen Denkanstoß da ich wie gesagt verstehen will was da vor sich geht. Danke im Voraus.
  2. Hmm, mal wieder zu kompliziert gedacht... @echo off del c:\temp\*.* /Q exit Müsste doch reichen oder? Defeniere ich den Task in einer Gruppenrichtlinie?
  3. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Script, welches ich beim Herunterfahren von Windows laufen lassen möchte. Dieses Script soll alle drei Tage den Ordner C:\Temp leeren. Leider fehlen mir die nötigen VB Script-Kenntnisse und daher wollte ich mal ganz freundlich anfragen, ob jemand bereits solch ein Script geschrieben hat und mir evtl. erklären könnte wie so etwas funktioniert. Bzw. ob so etwas überhaupt relativ simpel per VB Script zu bewerkstelligen ist. LG
  4. Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines .CMD Script geschrieben, mit dem ich verschiedene Ordner aus dem Profil löschen und anschließend den PC herunterfahren möchte: del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Temp\*.* /s /q /f /AH del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.* /s /q /f /AH del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache\*.* /s /q /f /AH %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f [/Code] Leider werden die o.g. Ordner beim Herunter fahren nicht gelöscht, ausserdem befinden sich in diesen Ordnern noch Unterordner, diese werden ebenfalls nicht gelöscht. Den Befehl RD möchte ich nicht verwenden, da ich mir nicht sicher bin, ob die Ordner beim nächsten Systemstart wieder neu angelegt werden. Hat wer eine Idee, wie man diese Ordner leeren kann, mittels eines Scriptes, welches man vielleicht auch unter den Gruppenrichtlinien unter [b]Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen\Skripts\Abmelden[/b] einbinden kann? Danke im Voraus und liebe Grüße, MIK.
  5. Hallo zusammen, ich plane ein kleines "Schmanckerl" in meinem LAN. Und zwar habe ich einen Prod und einen PreProd Rechner. Der Prod Rechner ist der mit dem ich alles mache Internet, Office, Zocken, etc. Auf dem PreProd teste ich immer rum was mir gerade so in die Finger fällt und es existiert ein User für Gäste die im Internet surfen wollen. Nun möchte ich ein Network Attached Storage (NAS) aufbauen, sprich ein Gerät ins Netzwerk hängen, in dem zwei 250er Platten drin hängen, welche im RAID 1 Verbund laufen. Auf diesem Gerät kann man verschiedene Bereiche für verschiedene Benutzer Einrichten, Kennwortgeschützt, und per Backupsoftware gelöschte Dateien wieder recovern. Von der Firma her kenne ich die Synchronisierungsfunktion von Windows XP Prof. Allerdings hängen die Clients dort natürlich in einem Domänennetzwerk. @home sind die Rechner "nur" per Router miteinander verbunden. Ich möchte jetzt folgendes einstellen: Die verschiedenen User sollen einen Bereich in dem NAS haben, welcher beim Abmelden synchronisiert wird. Wenn ich nun die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviere und mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk den Punkt "Offline verfügbar machen" aktiviere, so wird das Laufwerk auch synchronisiert. Getestet habe ich das Ganze vorhin, indem ich auf dem Prod Rechner ein Verzeichnis freigegeben habe und auf dem PreProd synchronisiert habe. Nun möchte ich aber defenieren, welche Ordner und Dateitypen synchronisiert werden und welche nicht. als Beispiel: Es sollen keine .avi Dateien und NUR der Ordner "Eigene Dateien" auf dem Netzlaufwerk synchronisiert werden. Ausserdem möchte ich nicht, das User mit eingeschränkten Rechten, wie z.B. der Internet-User selbständig die Synchronisation abstellen können und ich würde gerne den Ort angeben, auf dem die Daten synchronisiert werden sollen, damit die C: Partition nicht überfüllt wird. Kann man das elegant mit Lokalen Sicherheitsrichtlinien bewerkstelligen? Bin für jeden Tip sehr dankbar. Ach ja, unter START \ ALLE PROGRAMME \ ZUBEHÖR\ SYSTEMPROGRAMME fehlt der Eintrag Synchronisieren, kann man den da noch irgendwie einstellen? Liebe Grüße und Dankeim Voraus, MIK
  6. Wie gesagt, mein Bestreben ist es sofort im ersten Anlauf die Prüfungen zu bestehen, daher will ich mich auch entsprechend gut vorbereiten und nerv euch hier so. :D Aber eine Frage hab ich noch, hab bei Amazon.de die 70-270 und 70-290 Prüfungsbücher von MS PRESS für den Preis von 158 Euro gefunden, würdet Ihr mir empfehlen die 290er Prüfung im Anschluss an die 270er zu machen? Dann würde ich nämlich bei den Büchern zu schlagen. Sowieso, welche Reihenfolge der Prüfungen würdet Ihr generell empfehlen?
  7. Vielen Dank, vielen Dank an alle! Sieht aus als wenns bis zum MCSE 2003 ne Menge Kohle kosten würde. ;) Naja, da müssenma durch. Nochmal danke das Ihr mich Newbie so freundlich aufgenommen habt.
  8. Oh, das klingt ja gut mit dem second shot, wobei mein Ziel natürlich ist das Ganze im ersten Versuch zu bestehen. Ich denke ich werde mit der 70270 anfangen da wir in der Firma schon XP einsetzen. Wie gehts dann eigentlich weiter? Ich weiß nicht ob ich zu **** war aber ich hab im Netz und in der Kristalgoogle nix gefunden wo ich mal nachlesen könnte welche Prüfungen dann noch anstehen um am ande die MCSE Prüfung zu machen...
  9. Hi Möbi, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Jetzt habe ich eine weitere Frage, was ist denn der second shot?
  10. Hallo zusammen, ich plane gemeinsam mit einem Arbeitskollegen die erste MCP Prüfung abzulegen um den Weg zum MCSA zu beginnen. Nun bin ich mit der Planung "beauftragt". Dazu habe ich ein paar Fragen die die Erfahrenen unter euch wahrscheinlich zum x-ten mal hören: - Welches Buch würdet Ihr empfehlen um sich ausführlich auf die MCP Prüfung vorzubereiten? - Welche Arten der MCP Prüfung gibt es eigentlich und welche würdet Ihr empfehlen als erstes zu nehmen? - Mir hat man von einem Trainings Centre namens Spirit erzählt, ist das hier bekannt? - Was kostet diese Prüfung eigentlich? Sorry wenn ich hier wirklich wie der Newbie schlechthin auftauche aber ich wills diesmal vernünftig anfangen. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration genossen und erfolgreich abgeschlossen. Um mich aber zukünftig evtl. bei anderen Firmen mit Qulifikationen bewerben zu können, habe ich mir als nächstes Ziel den MCSE gesteckt und ich wäre euch mehr als dankbar wenn Ihr mir ein wenig "Starthilfe" geben würdet. Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße, MIK.
×
×
  • Neu erstellen...