Jump to content
Sign in to follow this  
crivi

Lokaler Drucker Remotedesktop

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich möchte dass meine lokalen Drucker auf dem Remote Computer auf welchen ich mit dem Remote Desktop zugreife verbunden werden.

 

In der Ereignisanzeige steht nichts.

 

Es sind 2 Drucker. HP Laserjet 4300N und ein HP Laserjet 9050N. Beide sind in meinem Lokalen Netzwerk als Netzwerkdrucker implementiert. Hat der Remote Desktop probleme mit dem Netzwerkdruckern?

 

Vielen Dank

 

Gruss Raffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein aber RemoteDesktop installiert bei den default einstellungen nur Drucker für die es native treiber gibt. Da die beiden keine Windows eigenen Treiber sondern HP Treiber benutzen mußt du die vermutlich vorher auf dem TS installieren. (Drucker & Faxgeräte, Datei, Servereigenschaften, Teiber, Hinzufügen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Netzwerkdrucker sind, sind es ja keine lokale Ressourcen, dies dürfte also shonmal ausscheiden. Wenn diese Drucker im Netzwerk freigegeben sind, binde sie doch mittels eines Loginscriptes ein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Server auf den ich zugreiffe ist ein KundenServer, und steht nicht hier in unserem Netzwerk. Und ich müsste dringend etwas ausdrucken. Ich habe keine möglichkeit einen PDFWriter zu installieren.

 

Gruss Raffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, ja jetzt versteh das Problem etwas besser.

 

Hm du kannst auch mal schauen was in der Terminalserverkonfiguration bei den Eigenschaften des RDP Protokolls in den Clientverbindungen eingestellt ist.

 

Welchen Client nimmst du überhaupt? Ich hatte auch mal was gelesen das RDP 5.0 keine Netzwerkdrucker umleiten kann. Angeblich solls mit dem RDP Client von XP funktionieren. Dass die Treiber übereinstimmen müssen ist ja bekannt. Probiers mal aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...