Jump to content

Remote Desktop Client und 2k TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal danke für die Antworten!

 

Also den rdp 5.01 wollte ich downloaden und MS meint:

 

------------------------------

 

The Terminal Services Advanced Client 5.01 Pack: RDP client with high encryption (128-bit) are no longer available.

 

The new version of tsmmcsetup.exe can be found in the Windows Server 2003 Admin Pack: http://microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C16AE515-C8F4-47EF-A1E4-A8DCBACFF8E3&displaylang=en.

 

tsmsisetup.exe is replaced by the current Remote Desktop Connection software download package at http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdclientdl.asp. Once this package is obtained Administrators can extract the MSI package (msrdpcli.msi) by typing "msrdpcli.exe /c" at the command prompt.

 

tswebsetup.exe is replaced by the Remote Desktop Web Connection package and can be downloaded here:http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdwebconn.asp.

 

© 2002 Microsoft Corporation. All rights reserved.

 

---------------------------

 

habe dann auf den link fürs MSI Setup geklickt und mir den msrdpcli gesogen und installiert. Laufwerke werden immer noch nicht gemapped, Drucker uch net.

 

Ich habe auch keine GPO gefunden, die das Verbinden verhindern würde.

Weiterhin sind für den Benutzer folgende Eigenschaften aktiv:

 

Umgebung:

x Beim Anmelden Verbindung zu Clientlaufwerken herstellen

x Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen

x Standardmässig den Hauptdrucker des Clients verwenden

 

Hat noch jemand was in Petto?

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

 

dachte der RDP-Server von Windows 2000 würde das Laufwerkmapping nur über Citrix-Clients unterstützen. Damit die Drucker gemappt werden, muss der Terminalserver über

 

EXAKT DEN GLEICHEN

 

Druckertreiber verfügen, wie Du ihn installiert hast. D.h selbst die Version des Druckertreibers muss übereinstimmen.

 

Wegen des Laufwerkmappings, versuche doch das hier:

 

Sicheres Kopieren und Einfügen von Dateien zwischen dem Terminaldiensteclient und dem Terminalserver in Windows 2000

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auf windows 2000 funktioniert das mapping schon.

Leider bei mir nur mit windows 98 Clients, die haben in den Druckereigenschaften noch diesen Button für eine Anschluss zuweisen. Damit habe ich den Netzwerkdrucker in der Filiale auf den lokalen Port umgeleitet. Wenn diese Clients sich dann in der Hauptfiliale über RDP anmelden werden die "lokalen" Drucker gemappt .

 

Meine XP und W2k Clients wollen auch nicht mappen.

Wenn es dafür einen Workaround gäbe ..............

 

c.u.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...