Jump to content
Sign in to follow this  
haidinger

SBS 2003 mit McAfee

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe einen SBS 2003 neu aufgesetzt und laut Anleitung von

http://www.sbspraxis.de/server/srv005/srv_005.html

die MSDE instanz für Protection Pilot 1.1 installiert.

 

Funktionierte auch soweit einwandfrei nur wenn ich aus dem SQL Verzeichnis die

SVRNETCN.exe starte bekomme ich die Fehlermeldung

"das angegebene modul wurde nicht gefunden" Fehlercode 126.

 

Deinstallieren bring auch nichts, musste das Image zurückspielen damits wieder geht.

 

Habe das jetzt zweimal versucht und bekomme es nicht ans laufen.

 

Ist die Beschreibung auf der SBS Praxisseite nicht mehr aktuell???

 

Für hilfe währe ich dankbar.

 

Gruss Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ist die Beschreibung auf der SBS Praxisseite nicht mehr aktuell???

Ist schon aktuell, nur hast du auf deinem SBS das SP4 für den SQL Server 2000 installiert. Dann musst ab SP4 die richtigen MSDE für die Installation verwenden.

Siehe hier, Beitrag #7 - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78978

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe das problem dass ich nach erstellen der instanz , via SVRNETCN.exe die instanz nicht auswählen kann, er zeigt mir nur die schon eh vorhanden instanzen an! auch nach nem reboot ändert sich daran nichts. os ist sbs2003....

 

hat jemand eine idee???

 

 

gruß thomassc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

- siehst du die neu erstellte Instanz im Dienstmanager ?

- ist die Instanz auch gestartet ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

vielen dank für die nette begrüßung :)

 

und danke für die schnelle antwort :)

 

also im dienstmanager sehe ich die neue instanz auch nicht, dort habe ich nur meine 2 standard instanzen.

 

sollte die instanz nich nach der installation automatisch starten? wenn nein wie(falls über die dienste: nein, da steht die instanz auch nich drin )

 

 

 

edit: ich habe gerade das gefühl wenn ich mir die log anschaue: dass er die instanz sbs genannt hat anstatt protectionPilot...

 

wenn es hilft poste ich ma die logfiles

 

 

gruß thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

ich habe so den Verdacht das bei der Installation die vorhandene Instanz benutzt wurde anstatt eine neue zu erstellen, kann das sein ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr zwei,

 

also fragt nich wie, aber ich habe nu einfach mal den protection pilot nach dem ich die instanz erstellt hatte (auch wenn er mir den instanz namen nich angezeigt hat)

installiert.

 

Komischerweise kam keine einzige fehlermeldung...

 

mache gerade einen reboot und schau ob danach noch alles läuft, wenn ja, dann is top, wenn nein, dann heißt es weiter grübeln;) wobei ich auch gerade am grübeln bin, warum mir die instanz sbs angezeigt wird, trotz dass ich den namen Protectionpilot vergeben habe....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...