Jump to content

SBS2003 - MSDE - SVRNETCN.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe ein Problem mit dem SQL Tool SVRNETCN.exe auf einem SBS20003 deutsch mit SP1 und allen Updates. Für McAfee Protection Pilot habe ich eine weitere MSDE Instanz installiert. Dazu habe ich die Version MSDE2000A deutsch von Microsoft herunter geladen, die setup.ini angepasst und installiert. Da diese MSDE Instanz auch über das Netzwerk angesprochen werden soll, habe ich mit dem SQL Tool SVRNETCN.exe TCP/IP mit einem angepassten Port hinzugefügt.

Danach habe ich allerdings gemerkt das ich mich beim Installations Verzeichnis in der setup.ini geirrt habe und habe die MSDE Instanz wieder deinstalliert und erneut installiert.

Seitdem ich die MSDE Instanz neu installiert habe lässt sich SVRNETCN.exe nicht mehr starten.

Ich erhalte immer ein neues Fenster mit der Meldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".

Ich bin über jeden Tip oder Lösungsvorschlag dankbar!

 

mfG Balthazor

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn auf einem SBS 2003 SP1 installiert wird, wird auch das SP4 für den SQL Server installiert. SP4 bringt auch neue Versionen der MSDE und WMSDE mit. Wird mit einer älteren Version installiert, dann tritt der geschilderte Fehler auf.

 

Daher folgende Vorgangsweise:

- neu ierstellte Instanz deinstallieren

- anschließene neue Instanz mit der richtigen MSDE Version erstellen

- die Installationsdateine befinden sich in c:\Programme\Microsfot SQL Server SP4

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...