Jump to content
Sign in to follow this  
mailkilla

Netzwerk lahm nach Mailversand

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab folgendes Problem und weiß nicht mehr wo ich weitersuchen soll:

Gestern wurde von unserer Marketingabteilung ein DirectMail verschickt (ca. 4000 Mails).

Diese wurden per relay von unserem Mailserever versandt. Seither ist unsere Netzwerkverbindung nach draussen sehr langsam (Öffnen MCSEBOARD dauert ca. 30 - 45 sec).

Habe am Morgen schon beide Server rebootet und auch einen kompletten reset unserer Netzwerkkomponenten gemacht. Seiten telekom wird auch schon gesucht da ich meinen Router von außen auch nicht erreichen kann.

Keine ungewöhnlichen Einträge im eventmgr gefunden und auch sonst überhaupt keine ahnung mehr...

 

Falls irgendwer eine Idee hat bitte helfen.

 

Danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein das der Mailserver noch damit beschäftigt ist die Mails abzuarbeiten? Ich nehme an ihr habt in der Nacht eine sicherung gefahren! Wenn mich nicht alles täuscht wird der Maildienst da kurzerhand gestoppt! Wenn er noch nicht mit dem Versenden fertig war dann macht er wahrscheinlich jetzt weiter! Haben eure Marketingleute vielleicht auch noch ein Attachment dazugetan? Möglicherweise ist das dein Problem!

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prüf doch einfach mal die Warteschlange des Mailservers,

und vl. steht da ja was zu dem Problem drin.

Wenn ich bei meinem lokalen Exchange ne grössere Mail verschick, geht logischerweise danach auch erstmal nix mehr was mit INet zu tun hat ;)

 

vg

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

@JustinXiang: anke das wars. BackupExec dreht den Mailserver ab und startet Ihn erst nach dem fertiggestellten Backup wieder.

 

@traced: is mir schoon klar. aber 4000 mails á 110kb hätte er schon schicken können in der Zeit wenn nicht das Backup dazwischengekommen wäre...

 

Danke für die Ideen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...