Jump to content
Sign in to follow this  
leg

freier PDF Server?

Recommended Posts

Guten Morgen.

 

Bei uns häufen sich so langsam die Anfragen nach einer Möglichkeit, schnell PDFs aus jedem Programm erstellen zu können.

Bisher haben wir bei den meisten Leuten FreePDF XP installiert, aber das wartungstechnisch kaum vertretbar.

 

Jetzt habe ich in der c't 6/04 einen Artikel über einen PDF Server mit Ghostscript, redmon (redirection monitor für Drucker) und Blat (kleiner feiner MTA).

Die Einrichtung desselben klappt soweit, leider scheint die Ghostscript Umwandlung nicht zu laufen. Blat funktioniert an und für sich.

Hat das sonst jemand auf 2003 zum laufen gebracht, oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das debuggen kann?

 

Oder hat jemand noch eine andere (kostenlose) Alternative?

Habe schon gesucht und gesucht, aber die Sachen sind dann meist richtig teuer...

 

Danke,

stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine gute kostenlose Software kenne ich auch nicht.

Wir nutzen http://www.adlibsoftware.com/SoftwareProducts-Express-ServerEdition.html .

Das Teil kann Verzeichnisse überwachen. Dort kopieren die User ihre Dokumente rein und der Server holt die sich und konvertiert die dann mit einem lokal am Server installiertem Office (bei Office Dateien) . Es werden auch jede Menge Dateiformate direkt unterstützt, aber nich immer optimal. Dier Software ist im Vergleich zu der Serverversion von Acrobat auch richtig preiswert.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guten Morgen.

 

Bei uns häufen sich so langsam die Anfragen nach einer Möglichkeit, schnell PDFs aus jedem Programm erstellen zu können.

Bisher haben wir bei den meisten Leuten FreePDF XP installiert, aber das wartungstechnisch kaum vertretbar.

 

Jetzt habe ich in der c't 6/04 einen Artikel über einen PDF Server mit Ghostscript, redmon (redirection monitor für Drucker) und Blat (kleiner feiner MTA).

Die Einrichtung desselben klappt soweit, leider scheint die Ghostscript Umwandlung nicht zu laufen. Blat funktioniert an und für sich.

Hat das sonst jemand auf 2003 zum laufen gebracht, oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das debuggen kann?

 

Oder hat jemand noch eine andere (kostenlose) Alternative?

Habe schon gesucht und gesucht, aber die Sachen sind dann meist richtig teuer...

 

Danke,

stephan

 

Bei mir läuft das ganze gut! Welche Ghostscript Version Benutzt Du??

 

Steeli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich benutze momentan gs 8.14, weil ich dachte die 8.53 macht Probleme.

Aber ich habe gerade mal die beiden del Zeilen aus dem script auskommentiert, und siehe da, die PDFs werden sauber erstellt...

Dann muss irgendwas beim blat Aufruf daneben gehen. Wenn ich ihn manuell per Kommandozeile füttere klappt alles.

Strange...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Argh...

Das hier war leider mal wieder unnötig, es lag lediglich daran, dass bei blat die Variable "%REDMON_DOCNAME%" als Subject (-s parameter) nicht gefüllt war und er deswegen nicht wollte...

 

Die Links schau ich trotzdem mal an ;)

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...