Jump to content
Sign in to follow this  
DannyWood

TS2003 - Anmeldeproblem

Recommended Posts

hallo ihr!

 

Ich habe ein Problem. Ich richte gerade das erste mal einen Win2k3 Terminalserver ein. Die Lizenzen (5 User CALs) sind installiert und aktiviert, der Dienst läuft und ich habe den entsprechenden Nutzern die Rechte gegeben sich anzumelden. Es handelt sich im übrigen einen DC als TS!

 

Wenn ich mich nun per RDP am TS anmelden möchte (als normaler User), so bekomme ich die Meldung, dass der User dazu Administrator sein müsse.

 

Muss ich wirklich per Policy ALLEN Benutzern, die den TS nutzen sollen, allgemein das Recht geben sich auf den Servern anzumelden? Da wir hier 3 Server haben wär das "unschön", wenn die sich theoretisch auch auf den anderen Servern in den Remoteverbindungen tummeln dürften...

 

Dank und Gruß,

 

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

davon abgesehen das es sehr sicherheitsbedenklich ist das du das auf einem DC machst musst du den benutzern das recht zur lokalen anmeldung geben.

 

ich hoffe du bist dir im klaren was du damit "verbrichst" :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...