Jump to content
Sign in to follow this  
passt

geplanter (Batch-)Task im Hintergrund

Recommended Posts

Hi NG.

W2k3 (SP1)

Mit dem Befehl "NET FILE>Textdatei.txt" kann ich mir auf Konsolenebene alle geöffneten freigegebenen Dateien in die Datei Textdatei.txt schreiben lassen.

Diesen Befehl habe ich jetzt in einer Batchdatei eingetragen und lasse diese als geplanten Task minütlich ausführen.

Das funktioniert soweit auch sehr gut. Nachteil aber ist, dass jetzt im Minutentask für einen Sekundenbruchteil ein Konsolen-Fenster sich öffnet und wieder schließt.

Wie kann ich dieses Aufblinken verhindern?

Geht das mit den Bordmitteln von Windows oder muss ich mit Delphi, VB o.ä. erledigen?

Gruß

Peter

@CoolAce:

Das ist ja wohl ... ;)

Echo off vermeidet nur die Ausgabe/Wiederholung des Befehlstext am Bildschirm.

Mir geht es darum, dass überhaupt kein DOS-/Konsolenfenster am Bildschirm angezeigt wird.

Hm, ich habe das VBscript hidebatch.bat im JSI FAQ gefunden. Wenn ich in der Konsole dieses Skript verwende, wird wie gewünscht kein zusätzliches Fenster angezeigt.

Allerdings funktioniert dieses Skript nicht, wenn ich es als geplanten Task einrichte -> "Vorgang konnte nicht gestartet werden."

Wenn ich meinen gewünschten Batch als geplanten Task ausführe, funktioniert der problemlos.

Eigentlich ist gegen START /B nichts einzuwenden.

Das Problem ist, dass bisher jeder Vorschlag dazuführt, dass kurzfristig ein Konsolenfenster am Bildschirm angezeigt wird. Auch bei START /B.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.