Jump to content
Sign in to follow this  
Old Sam

Smartcard für Winlogon - Kann man die nutzen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier noch etliche Smartcards von Siemens/Nixdorf rumliegen :wink2: . Vermutlich sind das Sicrypt V1 Karten. Diese möchte ich für den Win-Logon unter XP nutzen - in einer Windows Server 2003 Umgebung.

 

Windows Server unterstützt aber diese Smartcard von Haus aus nicht. Kann man diesen Typ integrieren (Wenn ja wie???) oder muss ich neue Karten verweden? :confused:

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die nicht unterstützt werden, dann geht das schon mal gar nicht, und auch so, mit unterstützten Karten, ist das nicht einfach so reinstecken und es geht. Da steckt richtig was an Planung und Einrichtung dahinter, eine Zertifizierungsstelle mit allem drum und dran .......

 

 

 

griizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo grizzly999,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Die PKI usw. ist alles aufgesetzt und funktioniert auch. Ich hab auch Infineon Sycript Smartcards V2 am laufen...

 

Da ich aber die "alten" SNI Smartcards endeckt habe, dachte ich mir halt es wäre Verschwendung. :)

 

Sieht also schlecht aus für die "ollen" Dinger...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... unsere Thinclients (IGEL) melden sich am Windows 2003 Terminalserver auch über eine Smartcard an. Karte rein und die Session wird angemeldet. Klappt problemlos ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...