Jump to content
Sign in to follow this  
Zackmuc

Fehlermeldung über zuwenig Speicher auf meinem CD/DVD-Brenner

Recommended Posts

Hallo,

 

bekomme bei meinem SBS 2003 immer folgende Meldung, zu beachten ist das F: mein CD/DVD-Brenner ist. Wie kann ich das abstellen das er mir CD-Laufwerke meldet.

 

------

 

Warnung auf Server1 um 01.02.2006 15:21:13

 

Folgender Datenträger verfügt nur noch über wenig Speicherplatz. Geringer Datenträgerspeicherplatz kann zu Leistungsproblemen führen und Benutzer daran hindern, ihre Dateien auf den Datenträger zu sichern.

 

Laufwerkbuchstabe: F:

Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 0.000000. MB

Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.000000.%

 

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

 

 

Danke

 

Gruss

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das steht doch da:

 

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

 

 

Ist da irgendwas unklar ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja das hab ich gelesen aber da kann ich nur den Schwellenwert angeben.

Aber auf ner CD is normalerweise immer 0% frei. Ich möchte das ganze Laufwerk aus der Überwachung nehmen, aber blos wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz abschalten könnte man es ...

HKEYLOCALMACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/POLICIES/EXPLORER

den Wert REG_DWORD "NoLowDiskSpaceChecks" auf 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das is mein 2. SBS 2003 nachdem der alte abgeraucht ist und bei dem 1. war dieses Problem nicht. Also irgendwo muss man das doch konfigurieren können oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...