Jump to content
Sign in to follow this  
frapos

DVD Laufwerke weg

Recommended Posts

Hi

 

Mein Nachbar hat sich irgendein DVD Kopierprogramm installiert und danach wieder deinstalliert. Jetzt Werden beide Laufwerke nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeit. Im Geräte-Manager werden sie als fehlerhaft angezeigt (treiber konnte nicht gefunden werden)

 

Nun hab ich beide deinstalliert, mach nen neustart, er findet beide Laufwerke aber leider beide wieder mit fehler.

 

Hab mir daraufhin nen Originaltreiber für eins der beiden laufwerke gesaugt und installiert, aber leider brachte das keinen erfolg.

 

HAt da noch wer ne idee? BS is XP pro.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@frapos

 

Schau mal in der Registry unter :

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318}

die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters und lösche diese komplett

 

Neustart und dann sollte das wieder gehen.

 

War es Clon...DVD ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

 

So dös wars erstma nich. Nachem neustart ging weder Tastatur noch Mouse. Bin nur über letzte fuktionierende config wieder rein gekommen :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@frapos

 

Das hat aber mit Sicherheit nicht an diesem Eintrag gelegen oder ?

Ich hatte selbiges bei mir auf dem Laptop nach der Inst / Deinst von Clon... und das hatte mit mein DVD wieder hergestellt.

Warum das bei dir solche Auswirkungen hatte .. mmhh :suspect:

 

- Die Laufwerke werden im Bios richtig erkannt

- Im Gerätemanager sind sie da aber mit !

- Treiber ? für XP ? bis jetzt ist mir das neu ( ausser DVD-RAM evtl. )

 

Was du jetzt vielleicht mal testen könntest, ob ein Mainboard Chipsatz Update Erfolg bringt( VIA, Intel, SIS etc..)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@XP-Fan

Ich kenne das Problem auch und habe es auch so gelöst, wie Du beschrieben hast, ohne dass die Maus oder Tastatur nicht mehr lief. Aber gut zu wissen, was passieren kann ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte beachte nur die Unterschlüssel !

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318}

Dann im rechten Fenster direkt:

Upperfilters

LowersFilters

 

Und es dürfte nur einen Schlüssel in der Registry geben mit diesem Wert !

Beachtemal die 965 im Schlüssel !

Share this post


Link to post
Share on other sites

nargs irgendwie hab ich das mit der 965 übersehn :shock:

 

nach feierabend sollte man feierabend machen :rolleyes: danke jetzt funzt dat wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...