Jump to content

Action Pack Lizenzen ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Arbeitgeber hat mit einem anderen Unternehmen fusioniert. Beide Unternehmen sind MS Partner und haben je ein Action Pack im Einsatz.

 

Nach der Fusion der Unternehmen wurde jetzt ein Action Pack nicht verlängert. Somit müssen einige PCs, die mit Lizenzen des verfallenen Action Packs installiert wurden, mit neuen Lizenzen ausgestattet werden.

 

Welche Lizenzen sollte man kaufen um diese PC's die aktuell mit den verfallenen ActionPack Lizenzen laufen neu zu lizensieren.

 

Wichtig ist das KEINE Neuinstallation notwendig wird.

 

Danke

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, ob ihr jetzt auch weniger Lizenzen braucht, also auf ein Action Pack verzichten könnt. Die durch das AP wegfallende Lizenzen durch andere zu ersetzen kostet ja auch etwas, ich denke, da solltet ihr vergleichen, ob sich das 2. AP nicht doch lohnt.

 

Oder ihr rechnet mal nach, ob es sich nicht sogar lohnt, auf beide APs zu verzichten und alles durch ein neues Lizenzmodell zu ersetzen. Könnte sein, dass ihr dann sogar besser wegkommt.

 

... Nur mal so als Denkhilfe...

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Habe gerade mal einen OEM Lizenzkey versucht, aber dieser wird mit der Meldung "ungültiger Lizenzkey" verweigert. Ist das mit Volume oder Open anders?

 

Ich bin den Weg über löschen der wpa.dbl gegangen und habe dann den OEM Key in der Aktivierung eingetragen. Meldung "ungültiger Lizenzkey". :(

 

Eine Neuinstallation kostet mich locker 2-3 Tage und da machen die Preisunterschiede eher nicht so viel aus. Möchte nur ungern teure "Ersatzlizenzen" kaufen und dann dennoch meinen Chef erklären müssen, warum ich die Zeit mit Neuinstallationen vergeude.

 

@Pat

Wenn ich es richtig verstanden habe können wir auch nur ein Action Pack bekommen. Ein Action Pack je MS Partner.

 

Da es sich "nur" um 3 PCs handelt, sollten andere Lizenzmodelle auch nicht günstiger sein. Denke ich. Dennoch danke für den Denkansatz.

 

Ich ging davon aus, dass es am einfachsten ist drei OEM Lizenzen zu kaufen und dann die Lizenzkeys auszutauschen.

 

Danke

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich es richtig verstanden habe können wir auch nur ein Action Pack bekommen. Ein Action Pack je MS Partner.
OK, könnte sein, bin mir da auch nicht mehr sicher. Und da ihr fusioniert habt, lauft ihr wahrscheinlich als 1 Partner.

 

Da es sich "nur" um 3 PCs handelt, sollten andere Lizenzmodelle auch nicht günstiger sein.
Deine erste Beschreibung hat sich nach mehr Clients angehört. Also, wenn du nicht alle mit einem AP abdecken kannst, könntest Du evtl. doch nach Einzellizenzen schauen, ich glaube nicht, dass sich da Volumenlizenzen lohnen. Aber ich bin ja auch kein Lizenzfachmann.
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal einen OEM Lizenzkey versucht, aber dieser wird mit der Meldung "ungültiger Lizenzkey" verweigert. Ist das mit Volume oder Open anders?

 

Du kannst nicht einfach wild irgendwelche Keys austauschen! Da es sich bei dem Actin Pack um Volumenlizenzen handelt gehen OEM Key eh nicht!

 

Ich ging davon aus, dass es am einfachsten ist drei OEM Lizenzen zu kaufen und dann die Lizenzkeys auszutauschen.

 

Geht aus den oben genannten Gründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Da es sich bei dem Actin Pack um Volumenlizenzen handelt

so?

 

warum stehen dann auf den CDs mehrere CD-Keys und warum muss ich die WinXp, Office etc aktivieren? Ich dachte CD-Keys aus Volumenlizenzen müssten nicht aktiviert werden? Bist du dir da 100% sicher das das Volumenlizenzkeys sind?

 

(sorry wenn ich hier mal ungefragt reinplatze, aber das fiel mir nun irgendwie ins auge)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...