Jump to content
Sign in to follow this  
klaeuser

User aus Domäne nutzen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab da ein Problem. Wir haben hier einen Stand-Alone-Server der mit einer Firewall abgesichert ist und auf dem SharePoint läuft.

Alle User sind die darauf arbeiten, sind lokal angelegt.

 

Um das zu vereinfachen und auch die Security Policy zu erfüllen, möchte ich jetzt auf die User aus der Domaine zugreifen, weil alle Mitarbeiter auch einen Domäneuser haben. Damit könnte man sich das einzeln anlegen sparen.

Allerdings müsse ich , wenn der Server in die Domäne soll, die Kiste von einer zentralen Stelle insten lassen. Das würde sehr teuer.

Gibt es eine Möglichkeit mit den Domänen-Usern zu arbeiten, ohne die Kiste in der Domäne anzumelden. ?

Würde mir echt sehr helfen und Geld sparen :rolleyes:

 

Gruss

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn dieser standalone rechner eine eigene domänen abbilden würde, ja. Dan kannst du über einen trust arbeiten. sonst kenne ich keine möglichkeit domänen accounts zu nehmen auf einem rechner in einer arbeitsgruppe. da fehlt einfach die verbindung. wäre auch sicherheitstechnisch sehr fraglich wenn man das könnte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherheitsechnisch schon klar. Aber mit meiner Begründung doch verständlich denke ich.

Trust ist nicht erlaubt, da ich dann ja von dem Server aus einen neuen User anlegen könnte.

Oder geht Trust auch nur in eine Richtung ??

 

cu

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja geht, die FW domäne muss dann der "normalen" Domäne vertrauen aber nicht umgekehrt.

 

wie gesagt sonst ist es asbach mit den domänen konten.

 

übrigens: ich persönlich mag auch keine vertrauensstellungen aber wenn es nicht anders geht dann geht es halt nicht anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oder den Rechner (Server) einfach in die Domain aufnehmen wie einen normalen Rechner.

Dann solltest du auch alles User-Info vom Hauptserver bekommen.

 

das will bzw. kann er ja nicht wolf. lies mal bitte den ursprünglichen thread genau durch! :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...