Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke und tschuldigung für die vielen Fragen,

Kein Problem, für Fragen ist das Board da, solange man sich an die Regeln hält ;)

 

aber ich muss unbedingt die Prüfung auf anhieb packen

 

:confused:

 

Wie kommt das?

 

Zur Prüfung selbst: 4 Szenarios, viel Text, jeweils zwischen 9 und 12 Fragen, meine ich.

Alle Szenarios zusammen sind ca. 40 Fragen.

Wenn Du ein Szenario abgeschlossen hast, gibts kein zurück mehr.

 

Schwierigkeitsgrad: geht so, kommt drauf an, wie fit du in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur und AD bist.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dafür ist doch das Forum da :-)

Das grüne MS-Press 297 ist zwar gut als Wiederholung, ich persönlich finde es jedoch nicht so toll als Prüfungsvorbereitung. Leider habe ich keine guten Bücher dazu gefunden. Bin ohne große Vorbereitung rein und hab die Prüfung auch auf Anhieb bestanden. Vom Niveau her ist sie deutlich unter 291 und 293/294 anzusiedeln, da der Stoff lange nicht so in die Tiefe geht. Von daher kein Problem, wenn man alles vorher verstanden hat.

Einzig die Zeit wird zum echten Problem. Je nach Szenario hat man zwischen 15 und 25 Minuten (circa), einmal die Szenariobeschreibung und dann 8-12 Fragen dazu. Leider sind die Texte ultra lang, sodass man schon ziemlich durch das Szenario hetzen muss...

Link zu diesem Kommentar

@ Christioph35: Ich muss die Prüfung auf anhieb schaffen, da daran mein Leistungsbonus hängt

und ich meinen Chef nach der Prüfung wegen weiteren Prüfungen anhauen muss.

Außerdem wird von der Firma nur ein Versuch gezahlt. :-(

 

Achja, jetzt noch ne frage, in nem anderen Thread hast du geschrieben 70 297 oder 70 298 -> MCSE. Bei bestehen hab ich gedacht bin ich nur MCP ?!

 

@alle anderen: Vielen dank für die vielen Infos, wenn noch jemandem was einfällt, ich nehm was ich kriegen kann ;-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Dafür ist doch das Forum da :-)

Das grüne MS-Press 297 ist zwar gut als Wiederholung, ich persönlich finde es jedoch nicht so toll als Prüfungsvorbereitung. Leider habe ich keine guten Bücher dazu gefunden. Bin ohne große Vorbereitung rein und hab die Prüfung auch auf Anhieb bestanden. Vom Niveau her ist sie deutlich unter 291 und 293/294 anzusiedeln, da der Stoff lange nicht so in die Tiefe geht. Von daher kein Problem, wenn man alles vorher verstanden hat.

Einzig die Zeit wird zum echten Problem. Je nach Szenario hat man zwischen 15 und 25 Minuten (circa), einmal die Szenariobeschreibung und dann 8-12 Fragen dazu. Leider sind die Texte ultra lang, sodass man schon ziemlich durch das Szenario hetzen muss...

 

 

Die Fragen an sich sind echt nicht so schwer, nur wie mcse_killer76 es schon sagte wird die Zeit knapp durch das ganze lesen der Szenarios.

Ich habe die Prüfung auch auf anhieb in einer (!) knappen Stunde geschafft, allerdings mit einem Super Tip meines Dozenten.

Am besten ist man guckt sich erst die Fragen an, und schaut dann gezielt in dem Szenario nach den gesuchten Informationen.

Ansonsten ist es kaum zu schaffen in der Zeit!

Wie gesagt hat es bei mir bestens geklappt, und ich hatte die Prüfung nach weniger als einer Studen mit 756 Punkten bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Die Fragen an sich sind echt nicht so schwer, nur wie mcse_killer76 es schon sagte wird die Zeit knapp durch das ganze lesen der Szenarios.

Ich habe die Prüfung auch auf anhieb in einer (!) knappen Stunde geschafft, allerdings mit einem Super Tip meines Dozenten.

Am besten ist man guckt sich erst die Fragen an, und schaut dann gezielt in dem Szenario nach den gesuchten Informationen.

Ansonsten ist es kaum zu schaffen in der Zeit!

Wie gesagt hat es bei mir bestens geklappt, und ich hatte die Prüfung nach weniger als einer Studen mit 756 Punkten bestanden.

 

Jepp, so kann man das auch machen. Eines ist mir gleich in der Prüfung ins Auge gefallen. MS hat ja so seine Vorstellungen/Ideologien. Bei vielen Fragen hätte ich auf Anhieb die richtige Antwort geklickt ohne überhaupt den Text zu lesen!

Nur mal als ****es Beispiel:

Wie können sie in dieser Situation die Einstellungen am effektivsten vornehmen?

a) zu jedem PC rennen

b) über RDP an jedem Rechner anmelden

c) über eine GPO

d) über ein Anmeldeskript

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...