Jump to content
Sign in to follow this  
SPaR*Lord

Mcp 70 297

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab ne frage bezüglich dem MCP 70 297.

Ich muss im 2. Quartal des Jahres diese Prüfung ablegen,

hat vielleicht jemand infos zu dieser Prüfung? (Buchtip, Unterlagen, etc.)

 

Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe mich mit dem englischen MSPress Buch zur 297 darauf vorbereitet. Ist ganz gut dafür!

Testen kann man hier nicht viel, ist halt ne Design Prüfung.

Ist ne Kombination aus 291 und 294, aber geht nicht so ins Detail, sondern mehr aus planerischer Sicht.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es das auch auf deutsch? Die Prüfung wird auch auf deutsch sein.

Wollte mich schon mal an die Fragestellung gewöhnen, hab gehört bei

solchen Prüfungen ist die Frage zu verstehen oft schwieriger als die Antwort.

 

Gibt es evtl. auch noch andere Bücher?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank!

 

Für weitere Tips bin ich auch noch dankbar. (weitere Bücher, Prüfungsvorbereitungsfragen, etc.)

Erfahrungswerte über Schwierigkeitsgrad wären auch sehr Hilfreich.

 

Danke und tschuldigung für die vielen Fragen,

aber ich muss unbedingt die Prüfung auf anhieb packen

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke und tschuldigung für die vielen Fragen,

Kein Problem, für Fragen ist das Board da, solange man sich an die Regeln hält ;)

 

aber ich muss unbedingt die Prüfung auf anhieb packen

 

:confused:

 

Wie kommt das?

 

Zur Prüfung selbst: 4 Szenarios, viel Text, jeweils zwischen 9 und 12 Fragen, meine ich.

Alle Szenarios zusammen sind ca. 40 Fragen.

Wenn Du ein Szenario abgeschlossen hast, gibts kein zurück mehr.

 

Schwierigkeitsgrad: geht so, kommt drauf an, wie fit du in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur und AD bist.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür ist doch das Forum da :-)

Das grüne MS-Press 297 ist zwar gut als Wiederholung, ich persönlich finde es jedoch nicht so toll als Prüfungsvorbereitung. Leider habe ich keine guten Bücher dazu gefunden. Bin ohne große Vorbereitung rein und hab die Prüfung auch auf Anhieb bestanden. Vom Niveau her ist sie deutlich unter 291 und 293/294 anzusiedeln, da der Stoff lange nicht so in die Tiefe geht. Von daher kein Problem, wenn man alles vorher verstanden hat.

Einzig die Zeit wird zum echten Problem. Je nach Szenario hat man zwischen 15 und 25 Minuten (circa), einmal die Szenariobeschreibung und dann 8-12 Fragen dazu. Leider sind die Texte ultra lang, sodass man schon ziemlich durch das Szenario hetzen muss...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Christioph35: Ich muss die Prüfung auf anhieb schaffen, da daran mein Leistungsbonus hängt

und ich meinen Chef nach der Prüfung wegen weiteren Prüfungen anhauen muss.

Außerdem wird von der Firma nur ein Versuch gezahlt. :-(

 

Achja, jetzt noch ne frage, in nem anderen Thread hast du geschrieben 70 297 oder 70 298 -> MCSE. Bei bestehen hab ich gedacht bin ich nur MCP ?!

 

@alle anderen: Vielen dank für die vielen Infos, wenn noch jemandem was einfällt, ich nehm was ich kriegen kann ;-)

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dafür ist doch das Forum da :-)

Das grüne MS-Press 297 ist zwar gut als Wiederholung, ich persönlich finde es jedoch nicht so toll als Prüfungsvorbereitung. Leider habe ich keine guten Bücher dazu gefunden. Bin ohne große Vorbereitung rein und hab die Prüfung auch auf Anhieb bestanden. Vom Niveau her ist sie deutlich unter 291 und 293/294 anzusiedeln, da der Stoff lange nicht so in die Tiefe geht. Von daher kein Problem, wenn man alles vorher verstanden hat.

Einzig die Zeit wird zum echten Problem. Je nach Szenario hat man zwischen 15 und 25 Minuten (circa), einmal die Szenariobeschreibung und dann 8-12 Fragen dazu. Leider sind die Texte ultra lang, sodass man schon ziemlich durch das Szenario hetzen muss...

 

 

Die Fragen an sich sind echt nicht so schwer, nur wie mcse_killer76 es schon sagte wird die Zeit knapp durch das ganze lesen der Szenarios.

Ich habe die Prüfung auch auf anhieb in einer (!) knappen Stunde geschafft, allerdings mit einem Super Tip meines Dozenten.

Am besten ist man guckt sich erst die Fragen an, und schaut dann gezielt in dem Szenario nach den gesuchten Informationen.

Ansonsten ist es kaum zu schaffen in der Zeit!

Wie gesagt hat es bei mir bestens geklappt, und ich hatte die Prüfung nach weniger als einer Studen mit 756 Punkten bestanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieviel punkte werden den zum bestehen benötigt?

 

P.s. ich hatte noch keine Prüfungen, das wäre die erste.

 

Sorry, wegen den vielen fragen, aber ich hatte mit solchen Prüfungen noch nichts am Hut.

Bin nach meiner Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) zum Grundwehrdienst und muss

halt jetzt wieder richtig ranklotzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Fragen an sich sind echt nicht so schwer, nur wie mcse_killer76 es schon sagte wird die Zeit knapp durch das ganze lesen der Szenarios.

Ich habe die Prüfung auch auf anhieb in einer (!) knappen Stunde geschafft, allerdings mit einem Super Tip meines Dozenten.

Am besten ist man guckt sich erst die Fragen an, und schaut dann gezielt in dem Szenario nach den gesuchten Informationen.

Ansonsten ist es kaum zu schaffen in der Zeit!

Wie gesagt hat es bei mir bestens geklappt, und ich hatte die Prüfung nach weniger als einer Studen mit 756 Punkten bestanden.

 

Jepp, so kann man das auch machen. Eines ist mir gleich in der Prüfung ins Auge gefallen. MS hat ja so seine Vorstellungen/Ideologien. Bei vielen Fragen hätte ich auf Anhieb die richtige Antwort geklickt ohne überhaupt den Text zu lesen!

Nur mal als ****es Beispiel:

Wie können sie in dieser Situation die Einstellungen am effektivsten vornehmen?

a) zu jedem PC rennen

b) über RDP an jedem Rechner anmelden

c) über eine GPO

d) über ein Anmeldeskript

Share this post


Link to post
Share on other sites

@SPaR*Lord:

 

Oh je, dann kann ich Dir nur wirklich von dieser Prüfung abraten! Für diese Prüfung brauchst Du sehr viel Wissen über Server 2003 und ADS, die geht nicht so einfach von der Hand!

 

Fang doch einfach mit XP 270 an...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also keine Angst, ins kalte Wasser spring ich nicht, ich kenn mich schon ein bisschen aus mit

dem Thema. (AD&W2k3)

Allerdings hab ich halt noch nie so eine Prüfung abgelegt.

Dazu kommt, das diese Prüfung von meinem Chef verlangt wird und ich gar keine andere Wahl hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...