Jump to content
Sign in to follow this  
CoolAce

UPnP im Netzwerk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei ein kleines Netzwerk aufzubauen, mit 5-6 Clients und habe mir einen schönen Router besorgt und frage mich ob UPnP aus Sicht der Security an oder aus soll ?

 

Die Clients mischung aus Win98 und XP Home, gehen über den Router ins Internet, keine Spielegeschichten sondern normales SoHo Lösung.

 

Wie seht ihr das

 

Gruß

 

CoolACe :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi coolace,

 

bei mir gilt aus netzwerktechnischer sicht generell:

Was ich nicht aufmachen muss, das bleibt zu :D

 

Wenn du für kein Gerät upnp brauchst, dann deaktivier es.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist denn überhaupt das Problem mit UPNP?

Weil man dann bspw. bei Routern ohne die IP-Adresse zu kennen auf die Weboberfläche gelangen kann?

 

Oder warum wird davon abgeraten?

 

Gruß, -nin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...