Jump to content
Sign in to follow this  
Toren

SBS2003 SP1 mit ISA kein VPN-Verkehr

Recommended Posts

hallo leute,

ich hab leider mit dem isa 2004 nicht so viel glück wie mit dem alten 2000 er.

Auf einmal geht der VPN Client Zugriff nicht mehr.

Habe einen Win SBS 2003 Premium /SP1 mit ISA 2004 laufen, von außen durch das Internet haben sich immer zwei VPN Clients eingewählt um auf freigagen und Lexware zugreifen zu können.

Jetzt klappt zwar noch die Einwahl also die Authentifizierung aber die Clients bekommen eine 169.254.x.x adresse.

Es gibt keine Möglichkeit auf Freigaben zuzugreifen.

Über die Status spukt der Client eine 169.254.x.x Adresse für den client und den Server aus.

Ich weis nicht weiter, ich hab auch schon die beiden Internet und VPN Konfigurationassitenen einmal durchlaufen lassen. Die haben mir eigentlich immer den ***** gerettet.

Danke für eure Zeit.

169.254.x.x

Hast du den Cients welche über VPN kommen DHCP oder Statische IP zugewiesen ?

Die Adresse oben heißt im Klartext : Keine IP bekommen

nein ich hab denn Clients keine IP zugewissen, die sollte die Clients eigentlich vom DHCP bekommen aber die bekommen immer nur diese apipa oder so.

im ereignis protokol steht

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.83.238 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.