Jump to content

Toren

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Toren

  1. im ereignis protokol steht Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.83.238 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  2. leider hat mir das auch nicht geholfen, ich vermute es muß irgenwo am dhcp liegen.
  3. nein ich hab denn Clients keine IP zugewissen, die sollte die Clients eigentlich vom DHCP bekommen aber die bekommen immer nur diese apipa oder so.
  4. hallo leute, ich hab leider mit dem isa 2004 nicht so viel glück wie mit dem alten 2000 er. Auf einmal geht der VPN Client Zugriff nicht mehr. Habe einen Win SBS 2003 Premium /SP1 mit ISA 2004 laufen, von außen durch das Internet haben sich immer zwei VPN Clients eingewählt um auf freigagen und Lexware zugreifen zu können. Jetzt klappt zwar noch die Einwahl also die Authentifizierung aber die Clients bekommen eine 169.254.x.x adresse. Es gibt keine Möglichkeit auf Freigaben zuzugreifen. Über die Status spukt der Client eine 169.254.x.x Adresse für den client und den Server aus. Ich weis nicht weiter, ich hab auch schon die beiden Internet und VPN Konfigurationassitenen einmal durchlaufen lassen. Die haben mir eigentlich immer den ***** gerettet. Danke für eure Zeit.
  5. Nach der Neuinstallation des Exchange hab ich jetzt folgende Fehler meldung Der Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert. Fehler: 1083 Vieleicht kennt das jemand.
  6. leider klappt das nicht hab den Exchange drüber installiert und das problem besteht immer noch. Wir werden den Exchange mit samt Server neuinstallieren müßen. im moment arbeiten alle Ohne Exchange. Vieleicht weiß ja doch noch jemand eine andere Möglichkeit.
  7. Tja ich würde Dir gerne helfen aber leider bin ich beim Exchange überfragt.
  8. Der Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" auf " Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden Fehlermeldung: 3 Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden nein, habe am IIS nicht rumgefummelt keine Änderungen durchgeführt Danke für deine Mühe
  9. Leider hilft mir die Seite http://www.eventid.net auch nicht so richtig weiter
  10. Hallo habe problem welches ich nicht lösen kann :( Fehlermeldung im Ereignisprotokoll: Der Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Es handels sich um einen SBS 2003 Server mit sp1 für SBS mit Dömane ( Die Mail werden über die conektoren versendet und abgeholt) Strato Das Ereignisprotokoll sagt, das Microsoft Exchange-Routingmodul kann nicht gestartet werden weil er den Pfad nicht finden kann? Der Pfad stimmt aber und die NTFS Berechtingungen sind auch OK " SYSTEM hat Vollzugriff" und sonst halt die default Einstellungen in der ACL. Denn Dienst von Hand starten über Dienste geht auch nicht, in der Registry ist der Pfad auch eine paar mal eingetragen und Stimmt auch soweit ich das erkennen kann. Es wäre toll wenn sich jemand mir annimmt, ich bin hilflos verlassen und es können keine Email empfangen werden. und schon mal vor ab Vielen Dank Torben zu mir, ich bin zwar MCSE 2000 aber hab keinen plan vom Gott der Komunikation "Exchange"
  11. Hallo erst mal ... schon mal vor ab vielen Dank, Wir haben bein uns ein SBS Premium ( ISA 2000, Exchange 2003, Windows Dömäne) laufen und haben ein Externet und ein Internet Netz wie wars***einlich viele. Das externe Netz besteht aus der exernen LAN Karte des SBS (mit ISA drauf ) einem extra Switch (mit ein paar Clients diejedoch nicht zur Windows Domäne gehören) und unserem ADSL Router. Wir möchen jetzt gerne für das externe Netz einen FTP Server zur verfügung stellen. Auf dem SBS läuft also dafür ein IIS mit eine FTP Seite. Unser Problem ist jetzt wir kommen durch irgentwelche verdrehten ISA einstellungen nicht mehr auf die FTP Seite. Ich habe eine IP - Paketfilter angelegt mit dem ich alle Protokolle in beiden richtungen durchlasse, wenn ich diesen Aktiviere klappt der zugriff auf ftp vom externen Netz, jedoch brauch ich dann keinen ISA. Desweiteren habe ich noch diverse Filter für FTP unter Port 21 und 20 angelegt die allerdings, alle nicht greifen. jetzt weiß ich nicht mehr weiter vieleicht hat ja jemand schon mal das gleich verzapt und hat die Lösung Danke für eure Zeit
  12. ja alle wissen bescheid, die Geschäftsführung hat das allgeimen bekannt gegeben. Das alle ausgehende email´s kontrolliert werden, so soll verhindert werden das z. B. falsche Angebote an andere Firmen gemacht werden. ich find das auch nicht gut, aber was Chef will kriegt er auch :suspect:
  13. Vielen Dank rbadm03 aber hab noch nichts auf der Seite gefunden. Die Seite scheit aber sehr gut zu sein.
  14. Hallo Leute, wir haben einen Exchange Server 2003 mit etwas 15 email Konten und der Chef möchte gerne eine Kopie von jeder ausgehenden eMail in sein oder ein anders postfach so das eine kontrolle moglich ist. Ich hab leider keine einzigen Kurs mit Exchange belegt und weis nicht wie ich das unsetzten soll. :( Wäre über eine Lösung sehr Dankbar, Vielen Dank für eure Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...