Jump to content
Sign in to follow this  
hutz

Robocopy nur die neuen Dateien zeigen...

Recommended Posts

Hallo,

ich finde den Parameter nicht, wie ich robocopy dazu bringe mir nur die Dateien zu zeigen die er kopiert.

Ich kopiere über den Parameter /MIR. Damit hab ich immer den aktuellen Stand.

Nun zeigt er aber alle Verzeichnisse beim Kopieren. Wie kann ich das ausschalten?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Ja klar zeigt es diese - vielleicht habe ich mich etwas **** ausgedrückt.

Wenn ich kopiere - zeigt robocopy alle Verzeichnisse an die es durchsucht - auch wenn dort nichts zu kopieren ist.

Soll aber nicht sein - es sollen nur die zu kopierenden Dateien angezeigt werden.

 

EDIT:

 

B-L-Ö-D ist ein zeinsiertes Wort? Ich dachte ich wäre pingelig in meinem Forum :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

/mir ist die mirror funktion und robocopy durchläuft alles und zeigt auch die sachen an die es nicht kopiert, richtig. wird dann in der zusammenfassung unter skiped dir bzw. skiped files angezeigt. mir ist (leider) kein schalter bekannt der dieses verhalten abstellt, es sei denn du lässt alles in eine protokolldatei reinlaufen, aber dann siehst du quasi gar nichts mehr. ich bin mir nicht sicher ob dieses verhalten, wie heisst es immer so schön bei MS, this behavior is by design, damit eben ein vollständiges protokoll möglich ist.

 

man kann zwar einige anzeigen ausschalten z.b. /NDL aber dann siehst du gar keine verzeichnisse egal ob kopiert oder nur kontrolliert.

 

was stört dich eigentlich an der anzeige?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube /ndl ist das, was ich gesucht habe.

 

Wenn alle Verzeichnisse mit allen Untervezeichnisse schnell durch den Blidschirm rasen - sehe ich nicht, ob er nun was kopiert hat oder nicht.

 

Nun kann ich sehen, wenn er etwas anzeigt, dann kopiert er.

 

Danke ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...