Jump to content
Sign in to follow this  
rudy1212

LDAP Server gesucht

Recommended Posts

morgen leute

ich würd eine alternativen ldap-server für windows suchen. bis jetzt werden bei uns für kontakte (externe adressen) immer der öffentliche ordner von exchange verwendet. zum teil aber auch das AD. diese mischung soll aber jetzt abgelöst werden. und mein erster gedanke war ein alternativer ldapserver

 

hat da einer von euch eine idee wo ich so einen server finden kann. bis jetzt bin ich leider nur ruby und openldap gestossen und die laufen nur unter linux. da ich von linux sogut wie keine ahnung habe scheidet die leider aus.

 

hoffe einer von euch weis da rat.

 

dere

rudy

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

danke mal für die antworten. werd mir beide mal nächste woche in ruhe anschauen.

 

wenn er noch was anderes weis bitte posten!!!!

 

@Hirgelzwift: weil nicht ich die kontakte pflegen soll sondern die sekretärin. und der möcht ich am dc sicher keine adminrechte verpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:shock: die kontakte steckst du in eine OU wo die sekräterin admin rechte hat, deswegen hat sie noch lange nicht admin rechte auf alles, sofern du es richtig einrichtest.

 

nur weil jemand admin rechte auf einen bestimmten bereich braucht gleich ein eigenes system hochzuziehen ist meiner meingung nach bedenklich und wirft mindestens genau so große sicherheitsprobleme auf. :suspect:

 

beschäftige dich doch mal mit delegierung von administration in AD. das ist sicher 1000* einfacher, sicherer und nachvollziehbarer wie alles andere.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie ich ihr die rechte auf die ou geben kann ist mir schon klar!

 

das problem ist dabei nicht das AD sondern der Exchange. und dem zu bearbeiten braut es nun mal adminrechte! sonst werden mir mailadressen im adressbuch oder via ldap leider nicht angezeigt.

 

gruß

rudy

Share this post


Link to post
Share on other sites

sbs 2003, hab genau in dem bereich schon einiges versucht aber ich scheitere immer am adminrecht. unserer jetzigen sekretärin würd ich das zwar zutrauen aber keine ahnung was vielleicht nachkommt.

 

gruß

rudy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...