Jump to content

LDAP Server gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

morgen leute

ich würd eine alternativen ldap-server für windows suchen. bis jetzt werden bei uns für kontakte (externe adressen) immer der öffentliche ordner von exchange verwendet. zum teil aber auch das AD. diese mischung soll aber jetzt abgelöst werden. und mein erster gedanke war ein alternativer ldapserver

 

hat da einer von euch eine idee wo ich so einen server finden kann. bis jetzt bin ich leider nur ruby und openldap gestossen und die laufen nur unter linux. da ich von linux sogut wie keine ahnung habe scheidet die leider aus.

 

hoffe einer von euch weis da rat.

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

:shock: die kontakte steckst du in eine OU wo die sekräterin admin rechte hat, deswegen hat sie noch lange nicht admin rechte auf alles, sofern du es richtig einrichtest.

 

nur weil jemand admin rechte auf einen bestimmten bereich braucht gleich ein eigenes system hochzuziehen ist meiner meingung nach bedenklich und wirft mindestens genau so große sicherheitsprobleme auf. :suspect:

 

beschäftige dich doch mal mit delegierung von administration in AD. das ist sicher 1000* einfacher, sicherer und nachvollziehbarer wie alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...