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Scheduler Dienst nach Virus


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@Werner Schmidl

 

Ich habe bis jetzt noch nicht gesehen, das im angegebenen Verzeichnis EXE Dateien liegen !

Ausser Trojaner, Viren etc legen hier Ihre Dateien ab ! Nicht drauf reinfallen.

 

Schau mal in der Registrierung nach runonce und direkt darüber liegt run, was hier nicht einwandfrei aussieht rauswerfen ! -> z.B. Explorer.exe

 

Danach Neustart und dann sollte es gut sein.

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Hallo IThome,

 

zunächst vielen Dank für den Hinweis!

In der Registrierung steht genau der Eintrag wie Du geschrieben hast!

Auch unter RUN, siehe XP-Fan ist alles o.k.

Jedoch im Scheduler Dienst steht unter Eigenschaften die Pfadangabe

C:\Windows\help\explorer-exe!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Verzeichnis kann man dort nicht ändern, obwohl es offensichtlich falsch ist.

Es muß aber doch irgendwo zu ändern sein????????????????

 

Sch.... IT!!!

 

 

Gruß

 

Werner

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  • 4 Wochen später...

Hallo IThome,

 

die Einstellungen in der Registrierung und in den Eigenschaften sind nur o.k.

Dennoch startet der Scheduler Dienst nicht.

Meldung nach dem Startversuch:

Zeitüberschreitung, Datei konnte nicht gefunden werden!

Im Fenster steht immer wird gestartet!

Die Datei svchost.exe ist vorhanden

Was nun??

Auf die Funktion des Servers hat es anscheinend keine Auswirkungen.

 

Hat ein bischen gedauert, da ich Skifahren war.

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Hallo IThome,

 

ich habe nachgesehen, die Datei ist vorhanden.

Ich habe aber noch folgendes festgestellt:

Der Dienst "NTLTU Bus Control" wird ebenfalls nicht gestartet, mit der Fehlermeldung

Ereignis 7000 kan Datei nicht finden. Die erforderliche Datei, die in den Eigenschaften

steht ist "NTDLTU.EXE" und fehlt tatsächlich im Verzeichnis SYSTEM32.

Auf einem Testserver bei mir gibt es diesen Dienst nicht oder lautet anders, so dass

ich die Datei NTDLTU.EXE auch nicht finden kann.

Was nun?????????????

 

Gruß

 

Werner

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