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Scheduler Dienst nach Virus


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Hallo IThome,

 

Du machst mir Angst!

In der Ereignisanzeige System werden drei fehler angezeigt:

 

1. Fehler 4204, " "WINS-Fehler beim Lesen vom UPD Socket ( kommt ständig )

2. Fehler 7000 NTLTU Bus Control, kann Datei nicht finden ( hatten wir schon)

3. Scheduöer Dienst startet nicht, kann datei icht finden ( hatten wir schon )

 

Ansonsten läuft der Server inkl. Exchange ganz stabil und ohne Mucken!

 

Gruß

 

Werner

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Du kannst den Taskscheduler mal neu installieren. Vorher solltest Du aus

HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES

den Schlüssel

SCHEDULER

löschen (WICHTIG: sichere Dir den Schlüssel vorher weg, also exportieren, ein Systemstatebackup zusätzlich ist auch zu empfehlen)

Danach navigierst Du nach

C:\WINDOWS\INF

und klickst mit rechts auf die MSTASK.INF und dann auf installieren

Du solltest auch den NTLTU Dienst entfernen, den Du im gleichen Bereich findest, wie den Taskscheduler (vorher exportieren)

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Hallo IThome,

 

danke für die letzte Info.

Es hat geklappt!!!!

Ich habe es mit einem Testserver und der Originalsoftware zuerst getestet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Obwohl ich die selben CD zur Installation des Testservers verwendet habe war unter den Diensten kein "Scheduler Dienst" zu sehen, sondern nur der "Taskplaner"!

In der Registrierung war jedoch kein Unterschied zu sehen.

Bei der Neuinstallation des Deinstes ist es hilfreich, die erforderlichen Dateien zuerst in ein eigenes Verzeichnis zu kopieren.

D.h. dass der Virus den Taskplaner umgeschrieben und die Pfade verändert haben muß.

Ich bedanke mich nochmals für Deine Hilfe und Geduld!!!

Wundere Dich nicht, wenn schon wieder eine Frage von mir im Forum steht.

Ich bin eine Autodidakt, 66 Jahre alt und lerne beim Arbeiten.

 

Gruß

 

Werner

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